Ich hatte mit eigener 6490 bisher einen Red 200er Vertrag und habe mich bei einem Anruf für einen Wechsel auf den CableMax1000 überreden lassen, für 2 Euro mehr. Ich wusste dass ich mit der 6490 Cable niemals die 1000er Grenze erreichen kann und würde im Zweifel auf eine andere Cablebox umsteigen.
Ich habe die Einstellungen an der Box seit dem Tarifwechsel nicht verändert, beim 2,4 GHz Band blieb der Autokanal, am 5 GHz Band hatte ich vor her Kanal 64 als fest eingestellt, dort ist die Box nun aber auf Kanal 40 gesprungen, ein manueller Wechsel auf andere Kanäle bringt nur schlechte bis gar keine Empfangsraten.
Ich habe 4-5 Geräte dauerhaft auf Kanal 5 eingeloggt (sky Q Receiver, zweiter TV, laptop, etc), würde also gerne das max erreichbare aus der Box holen, oder notfalls auf eine andere, von euch empfohlene Box umsteigen.
Hat da jemand TIpps dazu?
In einem anderen thread stand dass die 6490 kein EuroDOCSIS 3.0 kann, meine Box zeigt dort aber schon Werte an (siehe Foto).
Speedwerte:
Auf breitbandmessung.de gibts zwar den CableMax1000 Tarif nicht, dort erreiche ich aber meistens zwischen 450 und 600 Mbit/s down und zw. 5 und 30 up, per LAN-Kabel
beim Speedtest Plus von Vodafone, gibts auch um die 500-600 down, up aber gar nix.
WLAN-Geräte erreichen im Nebenzimmer auch oft 250-300 down und um die 12-15 up.
Würde mich über Antwort(en) freuen