[VFKD] Wann Firmware 7.21 für die Homebox 4 (FRITZ!Box 6591) / mit DVB-C-WLAN-Stream???

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
ojay
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 08.09.2009, 11:36

[VFKD] Wann Firmware 7.21 für die Homebox 4 (FRITZ!Box 6591) / mit DVB-C-WLAN-Stream???

Beitrag von ojay »

Hallo,

Ich möchte auf die Homebox 4 (FRITZ!Box 6591) wechseln.
Aber ich möchte warten bis diese bei Vodafone gemietete FritzBox 6591 auch das Firmware-Update mit der DVB-C-WLAN-Stream-Funktion bekommt ! :grin:
Gibt es Anzeichen oder Erfahrungswerte, ob dieses Jahr (2020) noch mit dem Firmware-Update zu rechnen ist?
Bis dahin muss ich noch die FRITZ!Box 6490 Cable weiter behalten... :|
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Wann Firmware 7.21 für die Homebox 4 (FRITZ!Box 6591) / mit DVB-C-WLAN-Stream???

Beitrag von Flole »

Es gibt "Anzeichen", dass die Implementierung in der 7.21 alles andere als optimal funktioniert. Wenn du also nicht ständig Bildfehler oder Tonfehler haben möchtest dann solltest du erstmal auf der 6490 bleiben oder aber Glück haben das es in deiner Konstellation aus irgendeinem Grund nicht zu Fehlern kommt.

Vielleicht reicht dir das ja schonmal als Auskunft, auch wenn es die Frage nicht wirklich beantwortet.
Benutzeravatar
ojay
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 08.09.2009, 11:36

Re: [VFKD] Wann Firmware 7.21 für die Homebox 4 (FRITZ!Box 6591) / mit DVB-C-WLAN-Stream???

Beitrag von ojay »

Es gibt ja noch für die Android-Geräte neben der "FRITZ!App TV"-App noch eine andere App "dream Player TV for FritzBox".
Falls mal der Empfang vom DVB-C-Streaming der FritzBox schlechter funktioniert. :(

Aber es ist dennoch interessant zu erfahren, wann das DVB-C-WLAN-Streaming (endlich) auf der GEMIETETEN Homebox 4 (FRITZ!Box 6591) funktioniert / upgedatet wird. :?
Flole
Insider
Beiträge: 9863
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Wann Firmware 7.21 für die Homebox 4 (FRITZ!Box 6591) / mit DVB-C-WLAN-Stream???

Beitrag von Flole »

ojay hat geschrieben: 05.11.2020, 00:23 Es gibt ja noch für die Android-Geräte neben der "FRITZ!App TV"-App noch eine andere App "dream Player TV for FritzBox".
Falls mal der Empfang vom DVB-C-Streaming der FritzBox schlechter funktioniert. :(
Sind doch dieselben Daten, gibt also dasselbe Problem. Bringt also überhaupt gar nichts.
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Wann Firmware 7.21 für die Homebox 4 (FRITZ!Box 6591) / mit DVB-C-WLAN-Stream???

Beitrag von Karl. »

Ich vermute mal, Vodafone wartet auf eine stabilere Firmware, bei der 7.21 @ 6591 sind die Baustellen Groß, mit DoT gibt's Probleme, mit WPA3, mit DVB-C, nur, um ein paar Beispiele genannt zu haben.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 11.12.2013, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Wann Firmware 7.21 für die Homebox 4 (FRITZ!Box 6591) / mit DVB-C-WLAN-Stream???

Beitrag von tehabe »

Mich würde es wundern, wenn DoT bei der Vodafone-Version zur Verfügung stehen würde. Die Probleme mit DVB-C-Streaming sind für mich nicht wirklich spannend. Daher hoffe ich, dass die anderen bald behoben werden. Ich brauche nämlich endlich CardDAV-Support.