[VF West] Umstellung von 1&1 (Fritz 7490) zu Vodafone Kabel (Fritz 6490)

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
PeterPan20002
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2020, 07:40

[VF West] Umstellung von 1&1 (Fritz 7490) zu Vodafone Kabel (Fritz 6490)

Beitrag von PeterPan20002 »

Gude,
weiß jemand, wie ich am Tag der Umstellung von 1&1 zu Vodafone meine relativ komplexen Einstellungen (betrifft eine kleine Firma) von der Fritzbox 7490 mit Masterfunktion eins zu eins auf die 6490 bekomme? Mir ist bekannt, dass ich alle Einstellungen aus der 7490 speichern und exportieren kann, aber beim Einspielen auf der neuen Box möchte ich nicht die Zugangsdaten überspielen und so wie ich das sehe, kann ich zwar selektieren, was übernommen werden soll, aber die Zugangsdaten zum Abwählen im Import finde ich in dem Menü nicht. Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann mir da einen Tipp geben?
Danke im Voraus.
Samchen
Insider
Beiträge: 4461
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [VF West] Umstellung von 1&1 (Fritz 7490) zu Vodafone Kabel (Fritz 6490)

Beitrag von Samchen »

Einfach die 6490 komplett von Hand neu einrichten.
PeterPan20002
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2020, 07:40

Re: [VF West] Umstellung von 1&1 (Fritz 7490) zu Vodafone Kabel (Fritz 6490)

Beitrag von PeterPan20002 »

Das wollte ich gerade verhindern, weil ich sonst jede einzelne Unterseite, jeden AB usw. ausdrucken müsste. Ha vielleicht schon einmal jemand probiert alles zu importieren und danach nur die Zugangsdaten neu einzugeben? Wenn ja, klappt das und was von den Zugangsdaten brauche ich genau? Kabel habe ich noch nie eingerichtet.
robert_s
Insider
Beiträge: 4854
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Umstellung von 1&1 (Fritz 7490) zu Vodafone Kabel (Fritz 6490)

Beitrag von robert_s »

Kabel hat keine Zugangsdaten zum Eingeben in den Router. Das Kabelmodem hat die fest integriert.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2496
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VF West] Umstellung von 1&1 (Fritz 7490) zu Vodafone Kabel (Fritz 6490)

Beitrag von Menne »

da sehr wahrscheinlich die Firmware Versionen unterschiedlich sind, wird das mit einspielen zu 99% nicht klappen!
Das Telefonbuch geht meistens!
Der Glubb is a Depp!