Auf einmal Ordnername anders im Nas ( aber warum )

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
djmario4367
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2020, 15:10

Auf einmal Ordnername anders im Nas ( aber warum )

Beitrag von djmario4367 »

Guten Morgen liebe Gemeinde

ich habe folgendes Problem aber leider hat Google nichts ergeben.
Ich habe ein Raidsonic Gehäuse ( mit drei Platten )an meiner 6591 angeschlossen , mit folgenden Ordnern.
Filme , Serien , Serien - Ende.
Gestern war noch alles okay und eben habe ich Box angemacht und auf einmal steht im Fritz Nas
Filme , Serien , Serien-1 , Serien - Ende
Daraufhin habe ich in den jeweiligen Ordnern , die Ordner (Papierkorb , Fritz und System) gelöscht und habe das Gehäuse ausgemacht abgestöpselt von der Fritzbox wieder angestöpselt und Gehäuse angemacht.
Nachdem er einen neuen Index geschrieben hat das selbe wieder (Filme , Serien , Serien-1 , Serien - Ende)
Wenn ich das Gehäuse aber am Laptop anschliesse ist alles in Ordnung (Filme , Serien , Serien - Ende) nichts mit Serien-1 , schliesse ich die wieder an die Fritzbox 6591 an wieder das gleiche.
Der eigentliche Ordner Serien ist leer weil alles jetzt im Serien-1 drin ist , diesen Ordner kann ich auch nicht umschreiben , sowie den Ordner Serien der leer ist kann ich auch nicht löschen.
Wenn ich die Box auf dem Media Server öffne steht auch das selbe Filme , Serien-1 , Serien - Ende.
Aber komischerweise zeigt er nicht den leeren Ordner Serien an.
Habe es schon xxxxxxxmal gelöscht und einen neuen Index schreiben lassen immer das selbe Ergebnis und das nervt.
Woran könnte das den liegen das die Fritzbox (Nas) eigenständig den Ordner umschreibt und das wichtigste wie kriege ich das wieder hin wie es war.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe und Tipps & Bleibt Gesund
Gruss Mario
djmario4367
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2020, 15:10

Re: Auf einmal Ordnername anders im Nas ( aber warum )

Beitrag von djmario4367 »

Hier mal ein Bild davon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Auf einmal Ordnername anders im Nas ( aber warum )

Beitrag von Torsten1973 »

Das ist ein Fehler im Fritz!OS. Hatte ich bei meiner 6591 mit FW 7.13 auch, da war sogar jeder Ordner doppelt mit -1, erst die Labor-FW hat da Abhilfe geschaffen.