Ist meine alte FB jetzt entprovisionisiert?

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Elektromüsli
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2019, 10:51
Wohnort: Göppingen / Stuttgart

Ist meine alte FB jetzt entprovisionisiert?

Beitrag von Elektromüsli »

Hallo Leute,

ich bin von der 6590 auf die 6591 umgestiegen und sollte mal wissen, ob die Entprovisionisierung der alten FB über die Bühne gegangen ist, damit ich sie als "abgemeldet von UM" wieder verkaufen kann.
Aaalso, wenn ich die 6590 anschliesse, blinkt die Power/Cable-Leuchte erst und leuchtet dann dauerhaft. Die FB bekommt sie zwar ihre 31 Kanäte und die Werte sehen aus wie immer, allerdings steht in der Kabel-Information-Übersicht eine DL-Rate von winzigen 1,1 mbit und eine IPv4 oder IPv6-Adresse hab ich auch keine und Internetzugang funzt natürlich auch nicht.

Was ich halt vermisst habe, ist wie früher halt eine Nachricht von UM dass der Wechsel getan ist. Und im Kundencenter steht immer noch die alte FB drin und mit den alten SIP-Daten ging auch die Telefonie auf der neuen Box. Allerdings wenn ich im Kundencenter unter "Aufträge" schaue, dann steht beim heutigen, aktuellsten Auftrag "Ihre Dienste sind aktiviert und können genutzt werden"

Ist sie somit offiziell abgemeldet und kann verkauft werden oder stehen da Hürden im Weg dafür?

Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2147
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Ist meine alte FB jetzt entprovisionisiert?

Beitrag von Menne »

am besten du steckst das VF Modem dran, dann ist sie aufjedenfall auch dem System!
Der Glubb is a Depp!

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10113
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ist meine alte FB jetzt entprovisionisiert?

Beitrag von spooky »

Menne hat geschrieben:
10.02.2020, 17:09
am besten du steckst das VF Modem dran, dann ist sie aufjedenfall auch dem System!
Wird in Baden-Württemberg nicht funktionieren... er ist bei Unitymedia KBW....
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
TC4400 + FritzBox 7590

Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2147
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Ist meine alte FB jetzt entprovisionisiert?

Beitrag von Menne »

dann soll er halt die UM anschließen, und es ist eine Firma :D
Der Glubb is a Depp!

Benutzeravatar
Elektromüsli
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2019, 10:51
Wohnort: Göppingen / Stuttgart

Re: Ist meine alte FB jetzt entprovisionisiert?

Beitrag von Elektromüsli »

Ja, bin in BW. Muss die Connect Box funktionieren, also muss sie online gehen können? Habe sie grad dran, hab nur 24 DS Kanäle, jede Menge Fehler und online geht sie nicht grad im Monent zumindest.

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10113
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ist meine alte FB jetzt entprovisionisiert?

Beitrag von spooky »

Er hat kein UM Kabelmodem mehr, bei UM muß der Kunde bei eigenem Router den Leihrouter zurückschicken....
So einfach wie bei „uns“ geht es noch nicht bei UM

Edit: dachte der Leihrouter muß zurück?
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Ticket Entertainment
Internet & Phone 1000/50
TC4400 + FritzBox 7590

Benutzeravatar
Elektromüsli
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2019, 10:51
Wohnort: Göppingen / Stuttgart

Re: Ist meine alte FB jetzt entprovisionisiert?

Beitrag von Elektromüsli »

Hab noch eine Connect Box, am Anfang gab es ziemliche Probleme und einer der Techniker brachte eine zweite Box, davon hat UM nur die zweite zurückgefordert. :fahne:

Jedenfalls geht da nichts mit der Connect Box..... jetzt grad wieder die neue 6591 abgeklemmt, und die funzt. Nur bei der alten 6590 weiß ich halt nicht :augendreh: Nicht dass ein Käufer mir Ärger macht weil er das Ding nicht provisioniert bekommt. Im Kundencenter immer noch Status Quo......alte MAC von der 6590 drin und dazu wie schon immer der Zusatz "Eigentum von UM" was nie sein konnte. Alles komisch...

Benutzeravatar
Elektromüsli
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2019, 10:51
Wohnort: Göppingen / Stuttgart

Re: Ist meine alte FB jetzt entprovisionisiert?

Beitrag von Elektromüsli »

Nochmal kurzes Update, nach einem Anruf bei UM wegen einer anderen Sache habe ich nochmals telefonisch nachgehakt, die FB ist aus deren System draussen! :-)