Fritzbox 7430

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Trouba

Fritzbox 7430

Beitrag von Trouba »

Guten Morgen,

Ich habe meinen Kabel Deutschland Router in den Bridge Modus gesetzt und nun meine fritzbox 7430 dahinter gehängt.
Mein Ziel ist noch die zwei Leitungen von Kabel Deutschland zum telefonieren und faxen zu nutzen.
Ist das über die fritzbox 7430 möglich?
An die SIP Daten komme ich nicht heran.

Oder benötige ich eine fritzbox cable?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Trouba am 05.12.2019, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritzbox 6430

Beitrag von Samchen »

Die 6430 ist eine Kabel FritzBox! Klemme die direkt an die MMD an, dann bekommst du auch die SIP Daten!
Trouba

Re: Fritzbox 7430

Beitrag von Trouba »

Bitte um Entschuldigung. Es ist eine 7430.

Habe mich Zuviel mit den Zahlen schon beschäftigt.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Fritzbox 7430

Beitrag von AndreasNRW »

Trouba hat geschrieben: 05.12.2019, 11:02 Bitte um Entschuldigung. Es ist eine 7430.

Habe mich Zuviel mit den Zahlen schon beschäftigt.
Dann hast Du Null Chance, an die SIP Daten zu kommen :fahne:
Du benötigst eine Fritzbox Cable oder alternativ ein eigenes Modem.
Zuletzt geändert von AndreasNRW am 05.12.2019, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritzbox 7430

Beitrag von Samchen »

Dann brauchst du devinitiv eine Kabelfritzbox! Dir 7430 ist für die Telefonie am Kabelanschluss nicht geeignet!
Trouba

Re: Fritzbox 7430

Beitrag von Trouba »

Danke für die schnelle Auskunft! Schade.

Gibt es Empfehlungen für ein Modem?

Ansonsten hatte ich mit der 6590 geliebäugelt..
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Fritzbox 7430

Beitrag von AndreasNRW »

Trouba hat geschrieben: 05.12.2019, 11:51 Gibt es Empfehlungen für ein Modem?
Das TC4400 wäre die 1. Wahl :fahne:
Skyscraper
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2011, 17:13

Re: Fritzbox 7430

Beitrag von Skyscraper »

AndreasNRW hat geschrieben: 05.12.2019, 13:16 Das TC4400 wäre die 1. Wahl :fahne:
Ich bin gerade (weil ich jetzt auch mein Handy bei VF habe und damit die Flat auf meinem Festnetz bekommen habe) auf der Suche nach einer Lösung die Festnetz-Leitungen meines Kabel-Anschlusses (aktuell mit dem der Arris TG...) zu nutzen.
Nach vielem Lesen (FXO-Gateways etc.) bin ich jetzt wieder hier gelandet. Man darf ja noch hoffen auf SIP-Zugangsdaten...

Jetzt lese ich, du empfiehlst das TC4400? Ich hatte vor ein paar Monaten als ich wieder zu KDG/VF gewechselt bin gelesen, dass das TC4400 nicht mehr aktiviert wird und sowieso nie für den deutschen Markt bestimmt war etc.?
Wird das doch noch aktiviert?? Dann kaufe ich mir nämlich wohl auch mal eins. Funktioniert das auch an einem 1Gbit/s-Anschluss hinreichend schnell? (Deswegen hab ich die Arris Kiste bekommen, hatte früher ein Cisco Docsis 3 Modem, das zog auch nicht so elendig viel Strom wie der Arris)

Vielen Dank schon mal vorab. Ich hoffe es nimmt mir keiner Übel, dass ich für diese Frage diesen Thread hier "missbraucht" habe :anbet:

VG
Sky
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Fritzbox 7430

Beitrag von AndreasNRW »

Skyscraper hat geschrieben: 05.12.2019, 20:22 Wird das doch noch aktiviert??
Ja
Skyscraper hat geschrieben: 05.12.2019, 20:22 Funktioniert das auch an einem 1Gbit/s-Anschluss hinreichend schnell?
Ja
Trouba

Re: Fritzbox 7430

Beitrag von Trouba »

Und wo kann man das Ding kaufen?

Kaum zu finden bei Google bzw. in Shops.