[VFKD][Kaufbox] Empfehlung LTE Stick für Fritz 6660

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
raptorq99
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2020, 13:34

[VFKD][Kaufbox] Empfehlung LTE Stick für Fritz 6660

Beitrag von raptorq99 »

Hallo zusammen,

würde gerne im Sinne der Ausfallsicherheit einen LTE Stick an meine gekaufte 6660 stecken, um bei einem möglichen VF Kabel Problem eine Internet Fallback Möglichkeit zu haben.

Könnt ihr mir Empfehlungen für kompatible USB LTE Sticks geben? Die Auswahl ist ja doch recht übersichtlich ... Hab aber gerade z.B. bei Amazon gelesen, dass z.B. diese Huawei wohl nicht an der Fritzbox läuft:

Huawei E3372h-320

Viele Grüße,

raptor
tonino85
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: [VFKD][Kaufbox] Empfehlung LTE Stick für Fritz 6660

Beitrag von tonino85 »

Ich nutze ein altes Android Smartphone was USB Tethering kann.
Karl.
Insider
Beiträge: 2690
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] Empfehlung LTE Stick für Fritz 6660

Beitrag von Karl. »

Der Telekom Speedstick V läuft an meiner 6591 und auch 6490 problemlos.

Auch nicht mit Doppelnat, welches durch Thetering bei dem Huawei Original (E3372) vorinstalliert ist.

Im MultiSIM Szenario gibt's auch keine abgelehnten Anrufe.


Vorher hatte ich den Speedstick III, der auch lief, irgendwann waren aber die Kontakte im Knickmechanismus hinüber, wenn man den Stick nicht oft anfasst, dürfte das aber nicht passieren.


Telefonie über den Stick, also über die Handynummer der SIM ist mit beiden Geräten nicht möglich.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
raptorq99
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 16.10.2020, 13:34

Re: [VFKD][Kaufbox] Empfehlung LTE Stick für Fritz 6660

Beitrag von raptorq99 »

Hey,

danke für die Antworten .... zum Thema Telefonie, das war mir mehr oder weniger klar, dass da die KD Telefonie dann nicht drüber laufen kann. Mir geht's aber primär um das Internet was Fallback angeht, Telefonie hat man ja eh heutzutage eher die AllNet Flats auf den Smartphones.

Viele Grüße,

raptor
Karl.
Insider
Beiträge: 2690
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] Empfehlung LTE Stick für Fritz 6660

Beitrag von Karl. »

Ja, die VFKD Rufnummern kann man zusätzlich auch nicht aus einem Fremdnetz nutzen.

Auf dem E3372h muss nur die passende Software, dann läuft der auch an ner Fritzbox.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2167
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VFKD][Kaufbox] Empfehlung LTE Stick für Fritz 6660

Beitrag von Abraxxas »

Mal abgesehen von der HW, welchen Datenvertrag würdest du denn für so ein Fallback nutzen?
Karl.
Insider
Beiträge: 2690
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] Empfehlung LTE Stick für Fritz 6660

Beitrag von Karl. »

Falls das noch so ist (das war vor einiger Zeit so) da waren ein paar Stunden je Abrechnungszeitraum beim Gigacube Flex frei, das wäre optimal.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: [VFKD][Kaufbox] Empfehlung LTE Stick für Fritz 6660

Beitrag von RosaRiese_TK »

Karl. hat geschrieben: 23.02.2021, 23:25 Ja, die VFKD Rufnummern kann man zusätzlich auch nicht aus einem Fremdnetz nutzen.
das ist doch Quark was du schreibst!
Natürlich geht das einem Fremdnetz!
Karl.
Insider
Beiträge: 2690
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] Empfehlung LTE Stick für Fritz 6660

Beitrag von Karl. »

Dann zeige mir mal eine funktionierende Konfiguration.

Wenn die identischen Einstellungen am VFKD Internet laufen und am Telekom Internet nicht, ist doch der Fall klar oder nicht?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: