Sky Sport F1 HD Bild bleibt schwarz plötzlich

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Borstel
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2015, 11:34
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Sky Sport F1 HD Bild bleibt schwarz plötzlich

Beitrag von Borstel »

Habe seit einiger Zeit das Sky Sport Paket zu meinem Vodafone Vertrag dazugebucht. Ohne Sky Q Reciever. Das ganze wurde problemlos freigeschaltet über die Smartcard meines Sagecom HD Recievers von Vodafone. Seit gestern plötzlich nur noch schwarzes Bild bei Sky Sport F1 HD. Keine Fehlermeldung oder irgendwas. Alle anderen über 90 HD Sender laufen. Inclusive aller im Paket befindlichen Sky HD Sender. Sky Sport F1 HD geht als einziger nicht mehr. Reciever auf Werkseinstellung gesetzt hat auch nichts gebracht. Es liegen auch wie vorher 312 TV und 127 Radiosender am Reciever an. Also kann es nur an einem Signalfehler von Vodafone liegen. Sky Hotline sagte das bei mir alle Sender als aktiv gelistet also freigeschaltet gelten.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2296
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Sky Sport F1 HD Bild bleibt schwarz plötzlich

Beitrag von Abraxxas »

wenn die, warum auch immer, nur ein schwarzes Bild senden dann siehst du auch nur schwarz.
Wahrscheinlich ist es morgen wieder bunt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 8630
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Sport F1 HD Bild bleibt schwarz plötzlich

Beitrag von DarkStar »

Der Sender läuft hier ohne Probleme.
SSF1HD.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fußballkabel
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 02.07.2013, 03:37

Re: Sky Sport F1 HD Bild bleibt schwarz plötzlich

Beitrag von Fußballkabel »

Als ich eben versucht hatte zu schauen, war auch hier das Bild schwarz.

Spekulation von mir: Hat sich vielleicht ein Empfangsparameter geändert?

Der Vodafone-Receiver blendet bei diesem Sender sogar den blauen Knopf und "HD" ein. Was er soweit ich weiß normalerweise nur bei SD-Programmen macht, die auch in HD empfangbar sind.
DarkStar
Insider
Beiträge: 8630
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky Sport F1 HD Bild bleibt schwarz plötzlich

Beitrag von DarkStar »

Nein, am Empfang hat sich nichts geändert.
Fußballkabel
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 02.07.2013, 03:37

Re: Sky Sport F1 HD Bild bleibt schwarz plötzlich

Beitrag von Fußballkabel »

Würde dann ein Suchlauf überhaupt etwas bringen? Auch hier funktionieren andere Sky-Programme, "Sky Sport F1" war vorhin schwarz (hatte aber seit meinem Beitrag vorhin keine Gelegenheit den F1-Kanal nochmal zu überprüfen).

Woher kommt das eigentlich, dass der Receiver sich so verhält, als sei das ein SD-Programm (was er auch schon tat, als noch etwas zu sehen war)?
Fußballkabel
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 02.07.2013, 03:37

Re: Sky Sport F1 HD Bild bleibt schwarz plötzlich

Beitrag von Fußballkabel »

Neulich wurde ja auch hier im Forum bereits von einem (laut einigen Tweets behobenen) Aufnahmeproblem berichtet. Es betraf anscheinend auch nur "Sky Sport F1", kein anderes Programm. Nun scheint nur "Sky Sport F1" betroffen zu sein und auch nicht alle Geräte. Hat "Sky Sport F1" vielleicht eine andere Verschlüsselung als die anderen Sportsender? Wie kann es sein, dass das Problem nur ein einziges Programm betrifft? Auch andere Programme auf derselben Frequenz funktionieren.
Fußballkabel
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 02.07.2013, 03:37

Re: Sky Sport F1 HD Bild bleibt schwarz plötzlich

Beitrag von Fußballkabel »

Heute waren Bild und Ton wieder da.
Christian69
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.03.2020, 17:00

Re: Sky Sport F1 HD Bild bleibt schwarz plötzlich

Beitrag von Christian69 »

Heute beim Rennen treten andauernd kurze Aussetzer beim Bild und Ton auf. Empfang über Vodafone Kabel in Berlin. Das Rennen über RTL HD läuft einwandfrei.