Hinweis bzgl. Threads zu Einspeisefehlern und überregionalen Störungen, die zentral behoben werden müssen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14519
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Hinweis bzgl. Threads zu Einspeisefehlern und überregionalen Störungen, die zentral behoben werden müssen

Beitrag von DerSarde »

Hallo zusammen,

da sich insbesondere die angepinnten Threads zu Einspeisefehlern (egal ob auf bundesweit oder nur lokal eingespeisten Sendern) und überregionalen Störungen, deren Ursache also bei Vodafone zentral behoben werden muss, doch recht angehäuft haben in letzter Zeit, haben wir nun entschieden, diese Themen künftig in einem Unterforum zu behandeln.

Hier geht’s zu diesem Board: viewforum.php?f=75

Dazu poste ich hier einfach mal die Beschreibung des neuen oben verlinkten Forums:
In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Viele Grüße
Das Team des Inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forums
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)