[VFKD] Seit SKY-Umbelegung: Sehr viele Störungen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
olaf77
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 06.11.2010, 12:47

[VFKD] Seit SKY-Umbelegung: Sehr viele Störungen

Beitrag von olaf77 »

Seit der Umbelegung der SKY-Sender letzte Woche habe ich immer wieder und auf vielen Kanälen kurze Verpixelungen und teils auch kurze Farbverschiebungen. Die dauern nur 1-2 Sek. aber für Archiv-Aufnahmen ist das eher unschön!

Es findet - wie bisher beobachtet - auf Kanälen wie

SKY Premieren HD
SKY Classics
SKY Atlantic HD
TNT Serie HD

aber auch auf öffentlich-rechtlichen Kanälen wie One HD oder ZDF statt.

Also quer durch die Bank.
Hat das sonst jemand beobachtet?
Hoffentlich nicht wieder ein Rückkanalstörer wie vor 2 Jahren ;-(
Karl.
Insider
Beiträge: 2109
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Seit SKY-Umbelegung: Sehr viele Störungen

Beitrag von Karl. »

Ein Rückkanalstörer wird wohl kaum die TV Kanäle im höheren Bereich beeinflussen.

Hast du auch Internet bei VFKD?
olaf77
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: [OFFEN][VFKD] Seit SKY-Umbelegung: Sehr viele Störungen

Beitrag von olaf77 »

Ja, habe auch Internet & Telefon bei VFKD.

Damals hieß es, der Rückkanalstörer beeinflusse auch das TV-Bild. Habe aber keine Ahnung, ob das stimmte.
Karl.
Insider
Beiträge: 2109
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Seit SKY-Umbelegung: Sehr viele Störungen

Beitrag von Karl. »

Die Regionalsender auf 122 MHz könnte ein Rückkanalstörer stören.

Störungen auf höheren Kanälen halte ich für ausgeschlossen.

Poste mal deine Modemwerte, evtl. lassen diese Rückschlüsse zu.