[VFKD] Seit SKY-Umbelegung: Sehr viele Störungen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
olaf77
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.11.2010, 12:47

[VFKD] Seit SKY-Umbelegung: Sehr viele Störungen

Beitrag von olaf77 »

Seit der Umbelegung der SKY-Sender letzte Woche habe ich immer wieder und auf vielen Kanälen kurze Verpixelungen und teils auch kurze Farbverschiebungen. Die dauern nur 1-2 Sek. aber für Archiv-Aufnahmen ist das eher unschön!

Es findet - wie bisher beobachtet - auf Kanälen wie

SKY Premieren HD
SKY Classics
SKY Atlantic HD
TNT Serie HD

aber auch auf öffentlich-rechtlichen Kanälen wie One HD oder ZDF statt.

Also quer durch die Bank.
Hat das sonst jemand beobachtet?
Hoffentlich nicht wieder ein Rückkanalstörer wie vor 2 Jahren ;-(
Karl.
Insider
Beiträge: 3147
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Seit SKY-Umbelegung: Sehr viele Störungen

Beitrag von Karl. »

Ein Rückkanalstörer wird wohl kaum die TV Kanäle im höheren Bereich beeinflussen.

Hast du auch Internet bei VFKD?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
olaf77
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: [OFFEN][VFKD] Seit SKY-Umbelegung: Sehr viele Störungen

Beitrag von olaf77 »

Ja, habe auch Internet & Telefon bei VFKD.

Damals hieß es, der Rückkanalstörer beeinflusse auch das TV-Bild. Habe aber keine Ahnung, ob das stimmte.
Karl.
Insider
Beiträge: 3147
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Seit SKY-Umbelegung: Sehr viele Störungen

Beitrag von Karl. »

Die Regionalsender auf 122 MHz könnte ein Rückkanalstörer stören.

Störungen auf höheren Kanälen halte ich für ausgeschlossen.

Poste mal deine Modemwerte, evtl. lassen diese Rückschlüsse zu.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: