[VF West] Kein Sky Sport UHD in Senderliste zu finden

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Wernaldo2000
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2020, 16:40
Bundesland: Hessen

[VF West] Kein Sky Sport UHD in Senderliste zu finden

Beitrag von Wernaldo2000 »

Hallo,
ich bin bei Vodafone Kabel in Hessen (ehemals Unitymedia) und habe von Sky ein Angebot für SkyQ bekommen, welches ich sehr interessant finde. Allerdings habe ich festgestellt, dass der Sender Sky Sport UHD im Gegensatz zum Sender Sky Bundesliga UHD gar nich in meiner Senderliste meines LG Fernsehers auftaucht. Kann ich den Sender Sky Sport UHD dennoch über einen SkyQ Receiver empfangen, obwohl er gar nicht in der Senderliste (im Gegensatz zu Sky Bundesliga UHD) derzeit auftaucht? Laut Vodafone wird der Sender bei mir im Kabel eingespeist und verweist bei Problemen auf Sky oder LG.
Vielen Dank für eine Rückmeldung!
Karl.
Kabelfreak
Beiträge: 1394
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Kein Sky Sport UHD in Senderliste zu finden

Beitrag von Karl. »

Da beide Sender auf einer Frequenz sind, würde ich das Problem beim TV suchen?

Hast du auch Internet über Kabel (im Idealfall an der gleichen Dose angeschlossen)?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13772
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Kein Sky Sport UHD in Senderliste zu finden

Beitrag von DerSarde »

Wernaldo2000 hat geschrieben: 10.11.2020, 17:00Allerdings habe ich festgestellt, dass der Sender Sky Sport UHD im Gegensatz zum Sender Sky Bundesliga UHD gar nich in meiner Senderliste meines LG Fernsehers auftaucht.
Nicht dass du dich wunderst: Ich hab deinen Beitrag mal vom bisherigen abgetrennt und ihn ins Störungsboard für TV verschoben.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Wernaldo2000
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2020, 16:40
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Kein Sky Sport UHD in Senderliste zu finden

Beitrag von Wernaldo2000 »

Hallo, ja, ich habe auch Internet über das Kabel. Das ist die gleiche Buchse, allerdings natürlich ein anderer Anschluss.
Spielt es überhaupt eine Rolle, ob der Sender Sky Sport UHD an meinem LG Fernseher auftaucht oder wird er dann über den Sky Q Receiver verfügbar sein?
Wie gesagt, Sky Bundesliga UHD erscheint ganz normal im LG Fernseher in der Sendeliste.
Besten Dank.
Flole
Insider
Beiträge: 4092
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Kein Sky Sport UHD in Senderliste zu finden

Beitrag von Flole »

Manche Geräte finden beim Suchlauf auch nur Sender die gerade aktuell auf Sendung sind, das wäre dann immer exakt einer der UHD Sender. Dann muss man also einmal während der auf Sendung ist nochmal suchen und dann gibt es auch beide.

Aber da du sie theoretisch ja beide empfangen kannst (ist halt dieselbe Frequenz) ist das egal ob der TV sie hat oder nicht, reicht dann wenn der Receiver beide hat.
Wernaldo2000
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2020, 16:40
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Kein Sky Sport UHD in Senderliste zu finden

Beitrag von Wernaldo2000 »

Ok, danke für die schnelle Antwort.
Also sollte ich dann am besten davon ausgehen, dass der SkyQ Receiver beide UHD Sender (Sky Sport UHD und Sky Bundesliga) verfügbar hat. Korrekt?
Ich denke aber, dass Sky Sport UHD immer auf Sendung bei SKY ist, so dass der LG Fernseher ihn schon erkennen könnte.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1181
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Kein Sky Sport UHD in Senderliste zu finden

Beitrag von Luedenscheid »

Nein, die senden beide immer abwechselnd. Es hätte auch ein Name und eine Senderkennung gereicht.
So denkt der ungeübte Laie das Sky sogar schon zwei UHD Sender hat! :wink: :lol:
________
Panasonic TX-65FZW804 OLED,
Panasonic DMP-UB900,
YAMAHA RX-A2050,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total,
Sky Entertainment + Film + Sport + HD
Wernaldo2000
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2020, 16:40
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Kein Sky Sport UHD in Senderliste zu finden

Beitrag von Wernaldo2000 »

Ok, danke! 👍
Peter65
Insider
Beiträge: 9297
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Kein Sky Sport UHD in Senderliste zu finden

Beitrag von Peter65 »

Luedenscheid hat geschrieben: 10.11.2020, 19:28 So denkt der ungeübte Laie das Sky sogar schon zwei UHD Sender hat! :wink: :lol:
Sind das nicht 2 Sender? Bundesliga UHD und Sport UHD. Ich würde das nicht unbedingt als 1 Sender ansehen, beide Sender haben auch unterschiedliche ID's.
Und warum auch immer, mein Samsung TV hat beide gefunden.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Flole
Insider
Beiträge: 4092
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Kein Sky Sport UHD in Senderliste zu finden

Beitrag von Flole »

Fast jedes TV Gerät findet beide, deswegen sagte ich auch "manche Geräte". Mit einem LG wäre es ein interessanter Test gewesen.