[OFFEN] Tonaussetzer beim Fernsehen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Alf aus Mannheim
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2020, 02:09

[OFFEN] Tonaussetzer beim Fernsehen

Beitrag von Alf aus Mannheim »

Hallo, allerseits, hier ist wieder Alf,

seit längerem treten bei uns (wir wohnen in Mannheim, Ba-Wü) immer häufiger Tonaussetzer beim Fernsehen auf. Die sind immer sehr kurz, soll heißen, Millisekunden; trotzdem sind sie sehr störend, da sie manchmal "am laufenden Band" kommen. Wie mir scheint, treten sie am häufigsten im ZDF auf, aber auch andere Sender wie ARD, arte, 3Sat, 3. Programme (wir gucken keine Privaten) sind ab und an betroffen.

Bevor ich mich nun an die Störungsstelle wende - vorausgesetzt, ich finde eine (E-Mail-)Adresse oder eine Fonnummer - hätte ich gerne gewusst, ob das bei anderen (also bei dir) auch auftritt.

Für alle Arten von Rückmeldung sehr dankbar wäre der

Alf

P.S.: Das Bild ist (fast immer) einwandfrei.
robert_s
Insider
Beiträge: 4861
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [OFFEN] Tonaussetzer beim Fernsehen

Beitrag von robert_s »

Kommt der Ton direkt aus dem Fernseher, oder habt ihr noch eine Heimkinoanlage oder einem Soundbar für den Ton dran?
Alf aus Mannheim
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2020, 02:09

Re: [OFFEN] Tonaussetzer beim Fernsehen

Beitrag von Alf aus Mannheim »

Direkt aus dem Loewe(n).

Alf