[VFKD] Sender auf 554 MHZ nur noch Klötzchen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
heikohh26
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2020, 10:24

[VFKD] Sender auf 554 MHZ nur noch Klötzchen

Beitrag von heikohh26 »

Ich empfange seit letzter Woche die Sender auf 554 MHZ (z.B. Sky BuLi 1 HD) nur noch unscharf bzw. verpixelt. Ein Signaltest hat ergeben, dass Signalstärke und Signalqualität auf dieser Frequenz 100% entsprechen.

Ich nutze zum Empfang ein CI+ Modul von Kabel Deutschland. Das kuriose ist, das das Problem nur in 2 von unseren 3 Zimmern auftritt. D.h. wenn ich das CI+ Modul in den Philips-TV im Gästezimmer reinstecke, wird das Bild ohne Probleme gezeigt. Im Kinderzimmer hingegen werden die Sender der 554 Frequenz überhaupt nicht gezeigt, nicht mal verpixelt, wohingegen im Wohnzimmer der Empfang halt nur verzerrt erfolgt.

Was eventuell eine Rolle spielt, ist, dass wir seit letzter Woche einen neuen DSL-Anbieter (VoIP) und eine andere Fritzbox haben. Ich habe die Fritzbox aber schon ausgeschaltet und das Problem besteht aber weiterhin.

Hat jemand einen Rat, wo das Problem liegt? Evtl. das CI+Modul?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.