4K Box kein Internet

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

4K Box kein Internet

Beitrag von Keule. »

Servus zusammen.

Aktuelle Lage Internet vorhanden über Fritzbox 6591, heute Nachmittag ca 17 Uhr sagt mir die 4K Box kein Internet :wand:
Ich versuchte neu über LAN einzurichten, jedes Mal kam die Meldung "Das hat leider nicht geklappt" Dann über Wlan, da kam die Meldung "Verbunden"
Wenn ich YouTube oder Netflix aufmachen will, kommt jedes Mal das Fenster Mit dem Internet verbinden.

Frage? Hat jemand aktuell die gleichen Probleme? Störung habe ich angerufen, dort ist nix bekannt, ich sollte die Box resetten, aber Problem besteht weiterhin, nun wurde mein Anliegen weitergeleitet, und werde heute angeblich noch benachrichtigt.

Weiterhin seh ich gerade das auch noch Aktuelle Wartungsarbeiten sind im Kundencenter, und bekomme die meldung Umleitungsfehler.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: 4K Box kein Internet

Beitrag von Keule. »

Update:
Gerät wird ausgetauscht da es keine verbindung mehr bekommt
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
Manta
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 02.04.2019, 13:36

Re: 4K Box kein Internet

Beitrag von Manta »

Habe das Problem ebenso seit ein paar Tagen... Erst nach einem Neustart klappts wieder für 3-4 Tage
Schnecke
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2021, 18:12
Bundesland: Berlin

Re: 4K Box kein Internet

Beitrag von Schnecke »

Ich hab das bisher sportlich genommen.... 250 Abbrüche der Gigabox (Standbild, schwarze Scheibe, keine Reaktion auf Fernbedienung etc.) in den letzten 2 Jahren, die nur über "ausschalten - einschalten" behoben werden konnten.
Box zweimal ausgetauscht ohne nennenswerte Änderung.

In den letzten Wochen hab ich dann das Abendprogramm gleich mit aus- und einschalten begonnen, da liefs dann.

Hab mich jetzt entschlossen, den Fernseteil bei Vodafone zu kündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen.