[GELÖST] GIGA TV Keine SKY Aufnahme mehr möglich

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Säntis
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2017, 20:40

[GELÖST] GIGA TV Keine SKY Aufnahme mehr möglich

Beitrag von Säntis »

Seit einigen Tagen gehen keine SKY Aufnahmen mehr weder manuell noch programmierte Fehlercode 9570

Wenn man so quer liest in forum vodafone würde das nicht mehr gehen aus lizenzrechtlichen Gründen, nur noch die eigenen SKY Q Receiver können das.
Sollte das wirklich so stimmen, macht SKY in der Form keinen Sinn mehr, man hat eh schon ein eingeschränktes ABO im Kabel gegenüber SAT.

Soll ich mir noch eine Box hinstellen und 3 Router und in Zukunft 20 APPS für jeden Dienst eine. Tolle Aussichten.

Gruß
hibiki
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2018, 18:05

Re: GIGA TV Keine SKY Aufnahme mehr möglich

Beitrag von hibiki »

Ich habe diezbezüglich gestern bei Vodafone angerufen. Man sagte mir, es handele sich um eine Großraumstörung. Man arbeite bereits an dieser Störung, die mit einem update der 4-K-Box demnächst behoben werden soll.
hibiki
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2018, 18:05

Re: GIGA TV Keine SKY Aufnahme mehr möglich

Beitrag von hibiki »

Gerade getestet: Aufnahmen funktionieren wieder!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: GIGA TV Keine SKY Aufnahme mehr möglich

Beitrag von berlin69er »

Säntis hat geschrieben: 02.03.2020, 14:08Soll ich mir noch eine Box hinstellen und 3 Router und in Zukunft 20 APPS für jeden Dienst eine.
Den Satz verstehe ich nicht! Ich habe einen Receiver mit Linux Software drauf und kann damit sowohl Sky als auch VF Sender schauen und aufnehmen, ohne Hindernisse.
Für SoD hab ich zudem noch die SkyQ App auf dem Apple TV.
Eine GigaTV Box, die keine wirkliche eigene Senderliste und keine Smartcard mehr hat, der ich somit komplett ausgeliefert bin, die mich zudem noch ausspäht und Daten auf Servern wer weiß wo speichert, kommt mir nicht ins Haus.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: GIGA TV Keine SKY Aufnahme mehr möglich

Beitrag von DerSarde »

berlin69er hat geschrieben: 02.03.2020, 16:10Eine GigaTV Box, die keine wirkliche eigene Senderliste [...] mehr hat
Was meinst du damit?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: GIGA TV Keine SKY Aufnahme mehr möglich

Beitrag von berlin69er »

Das sie online gespeichert wird. Man hat keinen wirklichen Zugriff darauf: keinen Suchlauf, Sender kann man nicht komplett löschen, Sender kann man nicht umbenennen, Bearbeitung mit einem Editor nicht möglich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: GIGA TV Keine SKY Aufnahme mehr möglich

Beitrag von DerSarde »

Das sind aber fast alles Dinge, die man auch beim HD-DVR nicht konnte. Ein extra Suchlauf ist bei der GigaTV-Box ja in dem Sinne nicht nötig, da die Sender eh automatisch in die Programmliste eingespielt werden.
Und warum man jetzt Programmnamen umbenennen können muss, erschließt sich mir auch nicht so ganz ehrlich gesagt. Das können wahrscheinlich eh nur Linux-Boxen.

Einzig bei den Punkten Löschen von einzelnen Programmen (bestimmte Gruppen lassen sich ja ausblenden) und Bearbeitung mit Editor gehe ich mit dir mit.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: GIGA TV Keine SKY Aufnahme mehr möglich

Beitrag von Peter65 »

Betreffs des Problems mit Sky Aufnahmen mit der Giga Box, da gabs doch ein paar die sich deswegen im VF-Forum gemeldet hatten.
Schein doch ein größeres Problem zu sein, ob das bei allen Giga 4K Nutzern so war, keine Ahnung.
DerSarde hat geschrieben: Das sind aber fast alles Dinge, die man auch beim HD-DVR nicht konnte.
Stimmt, aber ein Sendersuchlauf ist was anderes als darauf zu warten bis neue Sender in die Giga Senderliste eingefügt werden, wird das "vergessen", ne nicht so optimal die Lösung.
DerSarde hat geschrieben: Einzig bei den Punkten Löschen von einzelnen Programmen (bestimmte Gruppen lassen sich ja ausblenden) und Bearbeitung mit Editor gehe ich mit dir mit.
Hm, da vorgefertigte Senderliste bei den Giga TV Teilen, wird ein löschen einzelner Sender eher nicht machbar sein, da ist das ausblenden durchaus ein Weg.
Der Editor, hm, wäre ne gute Idee, nur ob sich das gut macht, da man die Sender ja nur verschieben kann und keine Favoritenliste erstellen kann.
DerSarde hat geschrieben: Und warum man jetzt Programmnamen umbenennen können muss, erschließt sich mir auch nicht so ganz ehrlich gesagt. Das können wahrscheinlich eh nur Linux-Boxen.
Ich meine mal, das sind nur Beispiele die @berlin69er erwähnt hat und mit freien Geräten machbar sind und was Sender sortieren betrifft, ich hab 5 Favoritenlisten aktuell.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: GIGA TV Keine SKY Aufnahme mehr möglich

Beitrag von berlin69er »

Genau! Mein Post bezog sich ja auf die Aussage, dass man mehrere Boxen benötigen würde.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: GIGA TV Keine SKY Aufnahme mehr möglich

Beitrag von Besserwisser »

DerSarde hat geschrieben: 02.03.2020, 17:31 Und warum man jetzt Programmnamen umbenennen können muss, erschließt sich mir auch nicht so ganz ehrlich gesagt. Das können wahrscheinlich eh nur Linux-Boxen.
Sowas macht man, um die Eigenheiten der Sendernamen in der Liste anzugleichen.
Z.Bsp. um Kleinschreibung des 1. Buchstabens zu eliminieren
oder um lange Senderkennungen zu verkürzen.

Das konnte früher jeder poplige Videorecorder ...

:fahne:
Antworten