CI+ Karte - plötzlich Sneder "nicht freigeschaltet"

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Mirimau
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2019, 21:11

CI+ Karte - plötzlich Sneder "nicht freigeschaltet"

Beitrag von Mirimau »

Hallo zusammen,
ich habe seit gestern Probleme mit dem TV-Empfang. Gestern konnte ich auf einmal RTL 2 und Vox nicht mehr empfangen. Angeblich irgendwas mit Lizenzproblemen. Heute geht Vox wieder, aber auch nur nach kurzer Störungseinblendung. RTL 2 geht immer noch nicht. Plötzlich heißt es aber, dieser Kanal sei auf meiner Smartcard nicht freigeschaltet. Weiß jemand, ob und wie das behoben werden kann?

Mirimau
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2019, 21:11

Re: CI+ Karte - plötzlich Sneder "nicht freigeschaltet"

Beitrag von Mirimau »

Sollte noch jemand dieses Problem haben, gebe ich hier die Antwort selbst: Die Störung betrifft Baden-Württemberg und ist als Großstörung bekannt, es wird anscheinend daran gearbeitet. Schade, dass man dazu x-Anrufe führen muss, bis man endlich jemanden am Telefon hat, der Bescheid weiß. Schade auch, dass man von anderen einfach abhängt wird, weil sie trotz aller erforderlichen Angaben nicht in der Lage sind, den Anschluss zu finden. Da fragt man sich doch glatt, wer dann monatlich die Gebühren abbucht.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13225
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: CI+ Karte - plötzlich Sneder "nicht freigeschaltet"

Beitrag von DerSarde »

Bist du denn Kunde bei Unitymedia?

Und es betrifft die HD-Versionen von RTLZWEI und VOX?
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)