[vorbei] Kein EPG bei RTL Crime HD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
KeksBln
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2015, 18:24

[vorbei] Kein EPG bei RTL Crime HD

Beitrag von KeksBln »

Seit mind. 1-2 Tagen habe ich kein DVB-EPG mehr bei RTL Crime HD, es gibt lediglich einen einzigen Eintrag für "Cold Justice" am 26.10.!
Zuletzt geändert von KeksBln am 14.10.2019, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554
DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)
VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13321
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Kein EPG bei RTL Crime HD

Beitrag von berlin69er »

Ist bei RTL nichts Neues. Das geht bei deren Sendern immer reihum.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

DarkStar
Insider
Beiträge: 7720
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kein EPG bei RTL Crime HD

Beitrag von DarkStar »

Viel schlimmer als ein fehlender EPG sind in letzter Zeit die Minutenlangen Schwarzbilder der NBC Sender in den Pay Paketen von Vodafone.

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10154
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kein EPG bei RTL Crime HD

Beitrag von spooky »

Ich habe gestern UniversalTV wegen der Wiederholung von Departure geguckt... da war nichts
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable

DarkStar
Insider
Beiträge: 7720
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kein EPG bei RTL Crime HD

Beitrag von DarkStar »

Das ist immer wieder zwischen durch, meistens Nachts.

Freitag oder Samstag Nacht (weiß nicht mehr ganz genau) wars über eine Stunden dunkel, während die Entschlüsselung munter weiterlief.

Und gestern Abend war es auch, da hat sich sogar mein Receiver so weggehangen beim Raufschalten das nu noch Stecker ziehen half.
Allerdings weiß ich nicht wie lange gestern die Störung war, weil ich meine Box erst einige Zeit habe laufen lassen und erst dann den Stecker gezogen habe.

Das muss die Zuführung zu Vodafone sein, denn zur selben Zeit laufen die Sender bei Sky.

KeksBln
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2015, 18:24

Re: Kein EPG bei RTL Crime HD

Beitrag von KeksBln »

Ah, jetzt kommt wieder was. (Heute früh noch nicht, anscheinend geht's erst seit kurzem.)

Ich schaue auch regelmäßig Universal und TNT, da hatte ich Schwarzbild aber noch nicht festgestellt.
Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554
DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)
VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD