gelegentliche Bild- und Tonstörungen in Hannover

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Krümel
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 10.11.2009, 19:12

gelegentliche Bild- und Tonstörungen in Hannover

Beitrag von Krümel »

Hallo Forum,

ich habe seit mehreren Monaten gelegentlich Bild- und Tonstörungen, die max. 1-2 sec. dauern, auf unterschiedlichen Sendern. Ich habe 3 unterschiedliche Linux-Receiver im Einsatz. Bei Allen treten die gelegentlichen Störungen auf. Die Antennendosen und alle Anschlusskabel habe ich bereits gewechselt. Vor ein paar Wochen habe ich die Sender mit den Störungen aufgeschrieben. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Sender auf den Frequenzen 522MHz (E27), 530MHz (E28) und 554MHz (E31) liegen. Hauptsächlich sind dabei die Sky Sport HD Kanäle betroffen.

Hat Jemand von euch eine Idee, wodurch die Störungen entstehen, und wie ich sie beseitigen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas