Nach Umstellung sind alle Privat-HD-Sender verschlüsselt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Moppi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2011, 10:52

Nach Umstellung sind alle Privat-HD-Sender verschlüsselt

Beitrag von Moppi »

Hallo,
ich bin gestern Nacht umgestellt worden und seitdem sind wie gesagt alle privaten HD-Sender plötzlich verschlüsselt. Einen Sendersuchlauf habe ich gemacht, alle Sender sind da, die Smardcard habe ich nochmal freischalten lassen, ohne Erfolg. Was kann ich noch tun? Die Hotline hat mein Problem weiter geleitet...
Vielleicht hat hier jemand das auch schon gehabt?
Vielen Dank,
Moppi

Moppi
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2011, 10:52

Re: Nach Umstellung sind alle Privat-HD-Sender verschlüsselt

Beitrag von Moppi »

So, Problem wurde durch die sensationelle Hotline-Mitarbeiterin gelöst! Ich musste erst mein ACL-Modul rausnehmen, dann ohne Karte reinstecken und dann erst die Smart Card reinschieben. Jetzt geht's. Vielen Dank an die erste Mitarbeiterin, die echt Ahnung hatte. :anbet: :anbet: :anbet: