RTL plus verschwunden

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ronny71
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2017, 21:09

RTL plus verschwunden

Beitrag von Ronny71 »

Hallo liebe Leute.
Letzte Woche hatten wir noch RTL plus in unserer Senderliste.
Meine Frau hat immer gern "Hinter Gittern" geschaut.
Jetzt auf ein mal ist der Sender weg. Laut Liste hier auf der Page ist er auch nicht da.
Wir sind im Netz Leipzig (Bad Düben)

Was ist da passiert?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: RTL plus verschwunden

Beitrag von kabelhunter »

HD oder SD ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: RTL plus verschwunden

Beitrag von DerSarde »

@kabelhunter: Bad Düben liegt in einem unausgebauten Gebiet, er hatte also RTLplus schon immer nur in SD.

@Ronny71: Der Kanal mit RTLplus wurde im Zuge der Analogabschaltung (fand bei dir am 1. August statt) von 426 auf 546 MHz verschoben. Da dein Ort aber nur bis maximal 470 MHz ausgebaut ist (oberhalb dieser Frequenz also keine Sender eingespeist werden), kannst du RTLplus nun über Kabel leider gar nicht mehr empfangen. :(
Du musst auf einen Ausbau deines Ortes durch VF hoffen, allerdings gibt es dazu keinerlei Infos...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Ronny71
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2017, 21:09

Re: RTL plus verschwunden

Beitrag von Ronny71 »

Weder HD noch SD. Einfach nicht mehr aufzufinden.
Kann mir jemand sagen, der noch RTL plus hat, auf welchem Speicherplatz es liegt?

Grüße
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: RTL plus verschwunden

Beitrag von DerSarde »

Ronny71 hat geschrieben: 16.08.2018, 19:23Kann mir jemand sagen, der noch RTL plus hat, auf welchem Speicherplatz es liegt?
Auf dem HD-DVR wäre es Platz 208... Ich denke aber, dass du den wohl gar nicht mehr empfangen kannst, weil der eben auf über 470 MHz umbelegt wurde und dein Kabelnetz dafür nicht ausgebaut ist.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Ronny71
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2017, 21:09

Re: RTL plus verschwunden

Beitrag von Ronny71 »

Genau das dachte ich mir schon.
Danke für die Info :-)
Ausbau steht bei uns in den Sternen. Kann mir keiner sagen, was und ob das überhaupt was wird. Ich habe Kabel schon gekündigt und steige auf Sat um.

Gruß
Ronny
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: RTL plus verschwunden

Beitrag von in-need-for-speed »

Tja, Gut geschüsselt, ist halb gewonnen/Vodafone gekündigt!

Ich hoffe, Du hast Vodafone KDG gründlich bescheid gesagt, warum Du kündigst!
Eine Bescherde bei der Beschwerdeabteilung wegen des miesen/unterlassenen Ausbaus und dem Fehlen von RTL plus hätte evtl. auch geholfen. Allerdings bauen Die ja noch nicht mal Leipzig fertig = eine Hälfte Docsis 3.1 :flöt: andere Hälfte Steinzeit/1990 :wand: .
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: RTL plus verschwunden

Beitrag von DerSarde »

in-need-for-speed hat geschrieben: 29.08.2018, 18:10Allerdings bauen Die ja noch nicht mal Leipzig fertig = eine Hälfte Docsis 3.1 :flöt: andere Hälfte Steinzeit/1990 :wand: .
Wenn du damit OPAL meinst, was in Leipzig mal in einigen Teilen fürs Kabelfernsehen genutzt wurde, das gibt es unseres Wissens inzwischen nur noch in einer einzigen Straße im Osten der Stadt. Der Rest dieser Gebiete wurde von VFKD inzwischen ausgebaut, teilweise aber auch komplett abgeschaltet.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
in-need-for-speed
Kabelexperte
Beiträge: 841
Registriert: 21.08.2018, 16:44

Re: RTL plus verschwunden

Beitrag von in-need-for-speed »

Dann stirbt die Hoffnung wohl zuletzt. :trippeln: {Und Beschweren ist immer gut bei Kabelfirmen :kaffee: }