[OFFEN][VF West] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Blue7
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 15.02.2020, 11:48

[OFFEN][VF West] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

Beitrag von Blue7 »

Gestern fiel einem User im Nachbarforum auf, dass ProSieben FUN HD in SD Qualiät (UM/VDF West) sendet. Unscharf, sogar das HD Logo ist pixlig.
Auffällig ist auch, dass die Datenrate bei 2,5Mbit liegen. Also nicht gerade viel für ein HD Sender.

Drosselt Vodafone das HD Signal oder liegt eine Störung seitens ProSieben FUN vor?
Ist es bei Vodafone Kabel auch so?
DarkStar
Insider
Beiträge: 7905
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [OFFEN] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

Beitrag von DarkStar »

Knackscharf bei einer AVG Bitrate von 8 Mbits.
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10897
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: [OFFEN][VF West] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

Beitrag von spooky »

Der OT Beitrag wurde abgetrennt und findet sich im entsprechendem Bereich wieder
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6591 cable
Karl.
Kabelexperte
Beiträge: 501
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VF West] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

Beitrag von Karl. »

spooky hat geschrieben:
30.07.2020, 14:28
Der OT Beitrag wurde abgetrennt und findet sich im entsprechendem Bereich wieder
Ist auf jeden Fall sinnvoll, aber mich irritierten zuerst zwei Threads mit gleichem Titel :wink:

Hab ich mich jetzt verguckt?
Egal, hat sich erledigt.
Benutzeravatar
Blue7
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [OFFEN][VF West] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

Beitrag von Blue7 »

Die Datenrate ist wieder bei 4,5Mbit zwischenzeitlich. Das Bild aber unverändert.

Das Bild schaut weiter nach SD runterskaliert und dann auf Full HD wieder hochgerechnet aus. kA ist der Encoder am [zensiert]?
Ich kenne ja das scharfe ProSieben FUN Logo der letzten Tage und so pixlig sah das nicht aus. Das war gestochen scharf und richtig weiß.
Karl.
Kabelexperte
Beiträge: 501
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VF West] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

Beitrag von Karl. »

Blue7 hat geschrieben:
30.07.2020, 20:10
[zensiert]
Warum und seit wann werden eigentlich Begriffe, wie z.B. Arsch zu [zensiert]?
Flole
Insider
Beiträge: 3393
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VF West] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

Beitrag von Flole »

Ich vermute das er einfach nur nicht scheiße schreiben wollte, ich glaube automatisch geht das nicht....
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13328
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VF West] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

Beitrag von DerSarde »

Doch, ein paar gängige beleidigende Ausdrücke werden tatsächlich automatisch zu „[zensiert]“ umgewandelt.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Blue7
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [OFFEN][VF West] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

Beitrag von Blue7 »

Ok ein anderes Wort. Kaputt :) Das andere war Ar*** und eigentlich für mich keien Beleidigung.

Das Bild ist weiterhin total unscharf und SD Qualität (Bitrate schwankt jetzt aber auch in die Höhen).
Erst vorher mit ner AUfnahme von letzter Woche verglichen. Da war das Logo weiß und gestochen scharf.
Benutzeravatar
Blue7
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [OFFEN][VF West] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

Beitrag von Blue7 »

Seit gestern Abend sendet ProSieben FUN auch wieder in HD Qualität bei VF West