[OFFEN][VFKD] Stundenlange Aufschaltung der Hinweistafel auf RAI 2 (ita)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30799
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

[OFFEN][VFKD] Stundenlange Aufschaltung der Hinweistafel auf RAI 2 (ita)

Beitrag von twen-fm »

Seit mindestens heute Mittag ist auf Rai 2 (ita) (Frequenz 546,00 MHz) die weisse Hinweistafel mit dem Standardtext in deutscher und ital. Sprache zur Verschlüsselung urheberrechtlich geschützter Inhalte für das Ausland aufgeschaltet.

Es ist nicht das erste Mal, das dies passiert. Ich habe hier im Störungsbereich öfters mal einen Thread darüber eröffnet, da Rai 2 neben der fehlerhaft dargestellten Teletext Ausstrahlung immer wieder von der Aufschaltung besagter Hinweistafel betroffen ist.

Daher wäre es sehr nett, wenn die Herrschaften im POC sich darum kümmern würden. Schliesslich wird für die Rai Programme eine monatliche Abo-Gebühr gezahlt.
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30799
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] Stundenlange Aufschaltung der Hinweistafel auf RAI 2 (ita)

Beitrag von twen-fm »

Rai 2 (ita) läuft wieder. Heute morgen war noch die Hinweistafel zu sehen.

Allerdings ist nun die Darstellung des Teletextes, sei es auf Rai 2 (ita) als auch bei Rai 1 (ita) fehlerhaft.

Mindestens ein Satz in der Text-Reihe fehlt, dieser bleibt "schwarz" und damit können die Seiten nicht gelesen werden. Ich frage mich, warum diese Fehler immer wieder auftauchen?

Gestern abend war der Teletext bei Rai 1 (ita) noch in Ordnung. Nur bei Rai 3 (ita) ist die Darstellung des Teletextes fehlerfrei.
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30799
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] Stundenlange Aufschaltung der Hinweistafel auf RAI 2 (ita)

Beitrag von twen-fm »

Zweiter kurzer Nachtrag:

Der Teletext auf Rai 1 (ita) funktioniert wieder einwandfrei. Allerdings ist der Teletext auf Rai 2 (ita) weiter fehlerhaft dargestellt.
Keine Signatur mehr!