Welcher TV mit DVB-C/S und Ci+?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Welcher TV mit DVB-C/S und Ci+?

Beitrag von joergx66 »

guggstdu hat geschrieben:Hi,
ich habe einen Samsung UE40B7090.
Ja, das wär auch so ein Gerät, das mir gefallen würde. Nur leider hat er keinnen DVB-S-Tuner :wand: und den hätte ich schon gern für die HD-Programme....
Anscheinend hat Samsung überhaupt keine LED-TV´s mit DVB-S.
Herbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2009, 11:14

Re: Welcher TV mit DVB-C/S und Ci+?

Beitrag von Herbie »

guggstdu hat geschrieben:Hi,
ich habe einen Samsung UE40B7090.
WIN 7 auf dem PC und den MediaPlayer als Server.
Funktioniert tadellos über den W-Lan Stick am TV. Als Router habe ich die fritzbox 7270, die ich auch als MediaServer nutzen könnte. Da aber der PC sowieso eingeschaltet sein muss, um auf die Inhalte zugreifen zu können, mache ich das so.
Habe keinerlei Ruckeln bei Filmen und/oder Diashows.
YouTube läuft auch ohne ruckeln und mal kurz einen aktuellen Wetterbericht in einem bestimmten Ort auf der Welt anzuschauen funktioniert auch prima. Habe testweise Bilder zu flickr hochgeladen. Auch hier sind die Diashows ohne ruckeln oder Zeitverzögerung anzuschauen.
Grüße
Wie hast Du denn den Fernseher im PC eingerichtet? Ich habe das gleiche Gerät. Ich nutze das Internet aber nur auf meinem PC. Ich habe nun einen Switch dazwischen geschaltet und mit einem Powerline-Adapter den Fernseher ins Netz eingebunden. Das Internet kann ich mit dem Samsung voll nutzen (was halt so geboten wird). Um Filme oder Bilder auf dem Fernseher darstellen zu können habe ich die Software von Samsung installiert, ich bekomme aber bei den Geräten den Fernseher nicht angezeigt. Von Netzwerken habe ich nicht viel Ahnung. Welche Einstellungen muss ich am PC (Windows XP mit SP 3) denn noch vornehmen?
ysuttner
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 12.02.2010, 10:01

Re: Welcher TV mit DVB-C/S und Ci+?

Beitrag von ysuttner »

Die Philips Reihe "PFL 8404" gibt es in 32", 37", 42" und 47" allerdings haben erst die ab 42" einen integrierten DVB-C Tuner.
Werde mir persönlich den 42" von Philips holen. Ein Kumpel von mir hat den 47", das Bild ist einfach der Wahnsinn.
Der LCD schneidet in den Tests auch immer ganz gut ab.
Dies ist meine Empfehlung. :grin:

Hier noch ein Link um sich das Ding mal genauer anzuschauen:
http://www.amazon.de/Philips-12-Ambilig ... 433&sr=1-1
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Welcher TV mit DVB-C/S und Ci+?

Beitrag von joergx66 »

Hab mir mittlerweile den Samsung LE40B679 geholt. Das Bild ist einfach Klasse, besonders bei HD-Programmen. Aber auch SD-Programme werden sehr gut dargestellt, sofern sie von dem integrierten DVB-C oder DVB-S Tuner kommen. Das Bild des Analogtuners ist zwar auch akzeptabel, aber bei weitem nicht so gut wie das gleiche Programm digital.
Inernet und Medienwiedergabe über USB und LAN funktioniert auch, ich musste nix einstellen, alles wird automatisch erkannt.
Nur das Sortieren der Programme am TV ist sehr umständlich und zeitaufwändig. Aber dafür gibt es zum Glück ein Programm, mit dem man das komfortabel am PC erledigen kann (http://www.polskafan.de/samsung).