für mich ist das ganze Thema völliges Neuland und bitte dennoch den Post zu lesen. Ich kann mir vorstellen Ihr habt das schon oft gehört, aber ich benötige echt Eure Hilfe...
Und zwar möchte ich bei meinem Vodafone-TV vom Receiver auf ein CI+ Modul wechseln, da mich die Bedienung mit zwei Fernbedienungen einfach nervt, zumal der Platz für den Receiver kaum vorhanden ist.
Bislang schaue ich über den Sagemcom DC185HD KT per HDMI, in dem die Smartcard steckt.
Welchen Smartcard-Typ habe ich denn nun? Das steht ja so explizit nirgends drauf. Was muss ich beachten? Ich bin soweit, dass ich auf SMIT-Unterstützung achten muss... aber was noch? Ich habe mal drei Bilder in den Anhang gepackt.
Welches CI+ Modell sollte ich am besten kaufen. Dabei möchte ich nun nicht unbedingt das Teil von Vodafone für 70€ nehmen müssen.
Und wie funktioniert das dann mit der Freischaltung? Ich habe gelesen man soll sich dann bei VF per Telefon melden. Welche Angaben benötigen die denn dann? Unterstützt VF überhaupt Geräte von Fremdanbietern?
Der bisherige TV ist ein Telefunken XU43D401. Später soll das Ganze in einen LG 49UF8509. Ich hoffe das bringt Euch etwas weiter.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.