[VFKD] Alte G09 Karte nutzen?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West (ehem. Unitymedia) vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln
Tontech
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2019, 16:08

[VFKD] Alte G09 Karte nutzen?

Beitrag von Tontech »

Also:
Habe eine alte G09 Karte samt SMIT Modul (nicht fest eingesteckt) im damals bis heute genutzten Fernseher wiedergefunden. :grin:
Karte und Modul bekam ich kostenlos vor ca. 9 Jahren im Rahmen einer Teilnehme an einem "Friendly User Test". :grin:
Das Modul mit Karte wird als solches vom Fernseher (meistens) erkannt und müßte aber noch im vorhandenen Vodafone (ehemals KDG)
Benutzerkonto an den Fernseher gebunden werden.

Läßt sich diese Karte heute überhaupt noch sinnvoll nutzen ohne daß nach der Aktivierung weitere Kosten entstehen? Wäre 8) .

DarkStar
Insider
Beiträge: 7879
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Alte G09 Karte nutzen?

Beitrag von DarkStar »

Die Karte ist wahrscheinlich längst deaktiviert worden.

Peter65
Insider
Beiträge: 9193
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Alte G09 Karte nutzen?

Beitrag von Peter65 »

Hallo,

du brauchst das Modul bzw. die Karte nicht an den TV binden, es ist egal worin du das nutzt.
Ob sich die Karte noch nutzen läßt das kann keiner sagen, einzig Modul samt Karte in den TV, auf einen verschlüsselten Sender schalten (Pro7 HD oder RTL HD).
Bis zu einer Stunde warten, sollte der Sender hell werden brauchst du garnichts unternehmen.

Ich denk du meinst den FUT Account, so du da ran kommst, dürftest du für Karte wenn die da noch drinsteht auch darüber dir das Freischaltsignal senden können.

@DarkStar: Meines Wissens nach müßte die Karte dann zurückgefordert worden sein, von KD bzw. von VF/KD.
Irgendwelche Geräte kann man behalten, aber nicht die Smartcard.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz LaborOS), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

DarkStar
Insider
Beiträge: 7879
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Alte G09 Karte nutzen?

Beitrag von DarkStar »

Nö, ich habe auch noch FUT Receiver + Karten und die Karten sind deaktiviert.

Peter65
Insider
Beiträge: 9193
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Alte G09 Karte nutzen?

Beitrag von Peter65 »

Ich schrieb ja, müßte, was nicht bedeutet das es so ist.
Aber ich hab schon mal ne dementsprechende Forderung erhalten, allerdings ist das damals in Sande verlaufen, Karte im FUT Humax funktioniert heute noch.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz LaborOS), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U