Falsche Karte von KD bekommen?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Falsche Karte von KD bekommen?

Beitrag von Lusche1234 »

Hallo,

ich habe vor ein paar tagen unseren vertrag "erweitert" mit einer dritten smartcard. dazu habe ich vom "generator" das smit modul ausgewählt. nun kam aber heute eine D09 karte an, ist zwar sehr cool, ich wollte aber ein auch die privaten in HD gucken können. an der hotline sagte mir der mann, ich hätte ein smartmodul, und er würde eine neue karte raus schicken, da es anscheinend die falsche wäre?

frage: vielleicht läuft der gernerator ja falsch, aber wenn ich ein smartmodul hab, krieg ich dann endlich auch eine g09 karte? oder müsste ich dann evtl. nochmal neu anrufen und was anderes durchgeben?
was passiert wenn die nächste karte wieder eine d09 ist? dann wieder anrufen und sagen es ist die falsche? dann bräuchte ich natürlich eine weitere alternative, wo ich dann wirklich eine g09 bekomme!

vielen dank schon mal für die antworten!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Falsche Karte von KD bekommen?

Beitrag von kabelhunter »

Wenn der Mann an der Hotline sagt das Du ein Smart Modul hast Ist es da ja richtig angekommen . Zum Smart Modul gehört eine G 09 Karte . Es wurde die falsche SC geliefert und muss getauscht werden .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
wmich1
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2012, 11:36

Re: Falsche Karte von KD bekommen?

Beitrag von wmich1 »

Aber vorsichtig beim Zurückschicken. Am besten per Einschreiben. KD verlangt gerne die Gebühr weil sie sagen die Karte ist nicht angekommen. Mir ist es so passiert.
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: Falsche Karte von KD bekommen?

Beitrag von Lusche1234 »

kurzes update:

ich hab eine mail bekommen, das die karte losgeschickt wurde. im kundencenter, ist jetzt eine smartcard mit der nummer 071... vermerkt. bei den d09 war es 051... also müsste es jetzt die richtige/eine andere sein oder?
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Falsche Karte von KD bekommen?

Beitrag von exkarlibua »

Lusche1234 hat geschrieben:kurzes update:

ich hab eine mail bekommen, das die karte losgeschickt wurde. im kundencenter, ist jetzt eine smartcard mit der nummer 071... vermerkt. bei den d09 war es 051... also müsste es jetzt die richtige/eine andere sein oder?
Ja! 071... ist ein G09
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: Falsche Karte von KD bekommen?

Beitrag von Lusche1234 »

leider ist die karte bis heute nicht angekommen (obwohl ich eine mail über den versand bekommen habe und die karte auch hinterlegt ist).
so ein haufen :(
ich warte jetzt noch bis freitag und rufe ansonsten dort nochmal an :roll:
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: Falsche Karte von KD bekommen?

Beitrag von Lusche1234 »

so heute ist die karte gekommen. funktioniert auch wunderbar. ;)
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: Falsche Karte von KD bekommen?

Beitrag von Lusche1234 »

so nochmal update:

wollte gerade mein sky abo auf die karte buchen lassen, die aussage der kundenbetreuerin: die karte ist noch auf jemand anderen gebucht, ich muss warten, evtl. hat kabel deutschland da was vermasselt. nah klasse! etz muss ich 2-3 tage warten, und ausgerechnet heute kommt die bundesliga :wand: :kotz: .
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: Falsche Karte von KD bekommen?

Beitrag von Lusche1234 »

so heute wurde nach dem dritten anruf endlich mein sky abo auf die karte gebucht. thema kann geschlossen werden!