Update CI+-Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Vincent V.
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 19.04.2010, 11:55

Update CI+-Modul

Beitrag von Vincent V. »

Hallo zusammen,

durch ein wenig stöbern und in Foren suchen bin auf ein Thema gestoßen, dass mich (und vielleicht auch den ein oder anderen) interessiert. Mein TV (Samsung 55C8790) bietet die Möglichkeit (wie wahrscheinlich auch die meisten anderen TV´s), im Menü ein Update für das CI+-Modul zu suchen. Bisher habe ich dies auch verteilt auf die letzten Monate interessehalber ein paar Mal probiert und es wurde immer kein Update gefunden. Jetzt bin ich auf einen Thread im telecolumbus-forum gestoßen, in dem einige Leute sich ein Update ihres CI+-Moduls über bestimmte TV-Sender geholt haben. Ich weiß jetzt nicht, ob das Modul dort baugleich ist, allerdings ist es auch ein Modul von SMIT.
Theoretisch könnte/müsste es doch auch bei KD Sender geben, bei denen man sich so ein Update holen kann oder? Die dort in dem Forum gepostete Firmware soll vom 08.10.2010 sein. Meine Version ist die vom 23.03.2010.
Wisst ihr vielleicht hierzu mehr? Das Forum von TC findet ihr unter diesem Link: http://www.telecolumbus-forum.de/index. ... 6&pageNo=6
Wäre sicherlich auch für die Zukunft interessant, auf welchen Sendern bei KD man sich Updates holen kann.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Update CI+-Modul

Beitrag von digitTViewer »

Wozu dieser Updatewahn? Funzt dein Ci+ Modul nicht gescheit? Wenn es funzt: "Don't touch a running system." Ansonsten macht ein Update nur Sinn, wenn etwas nicht funzt und du das mit einem Update fixen kannst oder sinnvolle Features hinzugefügt werden (Bei CI+ wohl eher nicht).
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Vincent V.
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 19.04.2010, 11:55

Re: Update CI+-Modul

Beitrag von Vincent V. »

Ja, es gibt ein Problem beim CI+-Modul in Verbindung mit der C-Serie von Samsung. Der TV verliert nach einigen Minuten nach dem Einschalten kurz das Signal. Wenn man hier über den PVR des Samsung etwas aufnimmt wird die Aufnahme unterbrochen. Ich dachte mir, es könnte evtl. durch ein Update gefixt werden. Außerdem ist es etwas nervig. :wink:
Tony64
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2012, 19:20

Re: Update CI+-Modul

Beitrag von Tony64 »

Hallo Leute,

ich kann euch nur einen Tipp geben.
Ihr möchtet auch weiterhin digital aufzeichnen können?
So verneint auf jeden Fall ein Update für das CI-Modul.
Ich kann jetzt gar nichts mehr seit dem Update aufzeichen.
Auch Werbung ist jetzt mit Copyright versehen !?! :confused: :wand:

Also kein CI+ Update machen.
NICHT - GAR NICHT - und ÜBERHAUPT NICHT !!!


Das Modul ist jetzt unbrauchbar für digitale Aufzeichnungsgeräte.
Braucht jemand eins zum Fernsehen? Ich tausche gerne, denn Kabel-Deutschland meint es wäre ihnen ein Fehler unterlaufen mit dem Update. Wir tauschen es Ihnen aus.
Das war Oktober. Ich habe das Modul immernoch !!

Haste KD - Biste echt am A.... ! :motz:

Danke.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Update CI+-Modul

Beitrag von kabelhunter »

Es soll doch ein neues Update geben das den PVR-Fehler beseitigt . Hast Du das mal versucht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Update CI+-Modul

Beitrag von Kurz »

Lese da mal weiter:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=19357
Hinten anfangen!
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: Update CI+-Modul

Beitrag von dj2063 »

Vincent V. hat geschrieben:Theoretisch könnte/müsste es doch auch bei KD Sender geben, bei denen man sich so ein Update holen kann oder? Die dort in dem Forum gepostete Firmware soll vom 08.10.2010 sein. Meine Version ist die vom 23.03.2010.
Das KD-CI+ Modul Update wird bei CNN und/oder QVC verteilt. Also einfach mal auf einen der Sender schalten und dann sollte eine Nachricht kommen (wenn das Modul von KDG ist).
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
arghmage
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2011, 09:35

Re: Update CI+-Modul

Beitrag von arghmage »

dj2063 hat geschrieben:
Vincent V. hat geschrieben:Theoretisch könnte/müsste es doch auch bei KD Sender geben, bei denen man sich so ein Update holen kann oder? Die dort in dem Forum gepostete Firmware soll vom 08.10.2010 sein. Meine Version ist die vom 23.03.2010.
Das KD-CI+ Modul Update wird bei CNN und/oder QVC verteilt. Also einfach mal auf einen der Sender schalten und dann sollte eine Nachricht kommen (wenn das Modul von KDG ist).
Bei mir wurde just ein Update auf RTL2 angeboten, welches ich aber dankend abgelehnt habe, läuft ja alles.
Aktuell ist bei mir Firmware 3.0.9.1 vom 22.06.2010 drauf.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Update CI+-Modul

Beitrag von kabelhunter »

Has Du ein gelbes oder blaues Modul ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
arghmage
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 04.02.2011, 09:35

Re: Update CI+-Modul

Beitrag von arghmage »

Gelbes Modul (von SMIT, die werden auch auf amazon vertickt)
H/W:4.0.3 (ich denke mal das ist die Hardwarerevision)
Was bei mir nicht funktioniert, ist das Ändern der Jugendschutzpin, kann zwar alte und neue (Wunsch)PIN eingeben, danach ist aber regelmäßig Schicht im Schacht und ich muß den TV aus- und einschalten. Daß sich das mit dem Update bessert, glaube ich allerdings nicht.