CI+ Modul bestellt

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von NURadio »

Ist mir gerade noch aufgefallen.
pipo hat geschrieben:Wenn der Kabelanschluss bereits in den Nebenkosten enthalten ist, ist aber auch eine Abonnierung bloß der "üblichen" Sender möglich. Das wäre das Paket "free-TV", das gegen den Namen 2,90 monatlich kostet. Die zahlt man, da ja KDG die Grundverschlüsselung hat. Also an diesen 3 Euro kommt man bei KDG nicht vorbei
Auch diejenigen, die ihren Kabelanschluss über die Mietnebenkosten zahlen, können natürlich KD-Home oder eines der anderen Produkte abonnieren, zu den dort angegebenen Preisen. Das 2,90 EUR Angebot gilt nur für die Freischaltung der Free-TV-Programme. Dieses Angebot gibt es deshalb extra für Mieter, weil bei Einzelnutzern in der Grundgebühr der digitale Kabelanschluss mit der Freischaltung der Free-TV-Programme schon drin ist. :wink:
MfG NURadio
meenzerbub84
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2010, 22:01

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von meenzerbub84 »

hi,

hm könnte gut möglich sein. Weil bei der CI+ Auswahl hat man ja die Möglichkeit einmal mit Kabelanschluss oder ohne Kabelanschluss das Produkt zu wählen! Wenn ich nun die CI+Karte mit Kabelanschluss auswähle, dann gehe ich davon aus, das damit der Grundanschluss (Analog) gemeint ist, den ich von KD erhalte! Bei der Gesamtübersicht steht ja dann, dass zu den 2,90€ Miete im dritten Monat noch jeweils 10 € zusätzlich hinzukommen für Kabel Digital Home! Ich brauche ja anscheinend diese Kabel Digital Home, wenn ich ein CI+ Karte bestelle oder nicht? Das verwirrt doch :wand:

VG

@update
eben erst den oben drüber liegenden comment gelesen ;)
pipo
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 03.05.2010, 11:07
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von pipo »

meenzerbub84 hat geschrieben:Bei der Gesamtübersicht steht ja dann, dass zu den 2,90€ Miete im dritten Monat noch jeweils 10 € zusätzlich hinzukommen für Kabel Digital Home! Ich brauche ja anscheinend diese Kabel Digital Home, wenn ich ein CI+ Karte bestelle oder nicht? Das verwirrt doch :wand:
Das verwirrt tatsächlich. Also ich habe das Modul heute bestellt. Ich habe bisher nur das freeTV für 2,90 EURO / Monat aboniert. Von einem Vertragswechsel hat die Dame am Telefon nichts gesagt. Spätestens, wenn das Modul mit Smartcard hier ist werde ich wohl schlauer sein.

Ich poste hier das Ergebnis gerne noch mal rein.

Sollten tatsächlich Mehrkosten entstehen, geht das Päckschen natürlich umgehend zurück, aber ich denke mal positiv^^

Samsung LE40B650 TV, Samsung BD-1580 Blu-ray Player
Humax DVR-9900c + PR-HD2000c
Denon 1803 AVR 5.1. an Magnat Vintage 400er Reihe
KDG Home+ + Sky komplett inkl. HD & Multiroom
meenzerbub84
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2010, 22:01

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von meenzerbub84 »

alles klar. dann warte ich mal auf dein päckchen :grin:
meenzerbub84
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2010, 22:01

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von meenzerbub84 »

also habe mir das noch mal angeschaut auf der homepage. anscheinend kann man das CI+ Modul mit Smart Card nur in Kombination mit diesem Kabel Digital Home Abo (+weitere 35 tv sender!!!) bestellen! Nur CI+ und Smard Card geht Online nicht! In den Preis- und Tarifinformationen ist jedoch erwähnt, dass man 7 tage vor Ablauf der Gratismonate ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen kann! D.h. im Endeffekt lieber wie bei dir (pipo) telefonisch bestellen! na ja erst mal abwarten...
Zuletzt geändert von meenzerbub84 am 03.05.2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von faint »

Einfach unten bei der Bestellseite "Digitaler Empfang" auswaehlen. Dann durchklicken, CI+ Modul auswaehlen, Smartcard dazu bestellen. 2,90 Euro im Monat. Dran denken, DIgital Home fuer 10 Euro im ersten Monat zu kuendigen.

Geht doch auch online?!
meenzerbub84
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.04.2010, 22:01

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von meenzerbub84 »

jo geht, eben gerade meinen comment bearbeitet :roll:
Freakrr
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2010, 11:52

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Freakrr »

faint hat geschrieben:Einfach unten bei der Bestellseite "Digitaler Empfang" auswaehlen. Dann durchklicken, CI+ Modul auswaehlen, Smartcard dazu bestellen. 2,90 Euro im Monat. Dran denken, DIgital Home fuer 10 Euro im ersten Monat zu kuendigen.

Geht doch auch online?!
Aha, so langsam steig ich auch durch.
Jetzt fehlt mir nur noch die übersicht, welche Sender man für die digitalen 2,90 bekommt, wenn man nach 2 Monaten dabei bleibt und rechtzeitig die Digital Home gündigt.

--edit--

Hat sich erledigt:

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ender.html
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von mirkopdm »

Hallo KDG-Freunde, insbesondere die Bestandskunden aufgepasst....

Habt Ihr ein Abo bei KDG ist folgendes zu beachten (ich kann es zwar immer noch nicht glauben, aber ich bekam einen Rückruf von KDG).
Mit der Bestellung des CI+-Moduls ist der Abschluss eines neuen Vertrages notwendig.

Der bestehende Vertrag KANN, DARF oder WIRD von KDG nicht auf die neue Smart-Card übernommen.

Eine neue Smart-Karte ist erforderlich, da sich die Verschlüsselung ändert.

Daher gilt folgendes:
- Kündigung des alten Vertrages (6 Wochen zum Monatsende)
- Neubestellung CI+-Modul.

Ich habe nicht nur einmal nachgefragt, wie dass denn sein kann, denn:

1. kann ich über Internet eine bestehende Smart-Karte angeben
2. bekomme ich eine Vertragsübernahme auch, wenn KDG die Karte austauscht

Egaal wie, wer ein CI+-Modul haben will, muss da wohl durch. Und wenn KDG den Aufwand betreieben will, bitte.


P.S. 17:48
Ich habe jetzt erst einmal nochmal KDG angeschrieben. Ich würde das gern noch erklärt haben.
Unabhängig davon habe ich das 2,90 EUR-Abo bestellt, denn ein moderner Mensch hat ja zwei Fernseher :-)))
Benutzeravatar
Lubi99
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 18.02.2010, 19:27
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Lubi99 »

Hallo,
ich wollte gerade schreiben, wo ich als Bestandkunde im Servicecenter / Tarifwechsel das CI+ Modul bestellen kann, hoffte ich zumindestens (letze Woche konnte ich da einige Sachen bestellen, wie Polnisch usw.).
Nun steht da aufeinmal:

>> An Ihrer Adresse sind die Digitalen Angebote von Kabel Deutschland leider nicht verfügbar. Bitte rufen Sie uns unter unserer Hotline 0800/5888309 an - wir unterbreiten Ihnen gerne ein spezielles Angebot. <<

und das in einen schönen leuchtenden Rot. :confused:

Hat das noch wer in einem unausgebautem Gebiet? Weis einer warum das da steht? (alle Sender funktionieren wie immer)

Gruß Lubi
LCD-TV: Sony KDL-46Z4500
CI-Modul: Alphacrypt light + D09-Karte
Sony Home Theatre System: DAV-DZ260
Anschluss: KD - nicht ausgebaut :-(
Abo: KD Home + free