CI+ Modul bestellt

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von VBE-Berlin »

Prinzipiell kannst Du das CI+-Modul ohne Angabe eines TV-Gerätes bestellen.
Ich habe aber auch immer einen ruhigeren Abend, wenn das Gerät in der Kompatibilitätsliste steht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Maliboy »

Ja, das geht. Mich haben sie dabei aber von der Kostenfreien an die Kostenpflichtige Vertragshotline weitergereicht.
Evtl. verlängert sich dewsegen aber mein Vertrag auch nicht. Das Modul wurde nämlich als weiterer Empfänger und Smartcard dem Bestehenden Vertrag zugewiesen. Angeblich meine letzte die geht (ganz habe ich das mit Zugebuchten und Vertrags SmartCards nicht verstanden, aber egal).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Nibelungen »

Dann wirst Du halt jetzt 3 Smartcards haben - mehr geht pro Vertrag nicht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Maliboy »

Das ist doch der Gag. Ich habe schon 4 (die auch alle bei KDG gemeldet sind und wo Digital Free aufgeschaltet ist). Irgendwie unterscheidet KDG da zugebuchte und direkte Karten. Und zwei Karten sollen nur zugebucht sein und da kommt nun die dritte hinzu. Keine Ahnung was KDG da genau macht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de