Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von Matty06 »

Ich dachte die Teile kommen aus Frankreich, zumindest stand das hier mal an anderer Stelle.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Marco09
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2010, 20:42

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von Marco09 »

Ehrlich gesagt ist es mir als Kunde egal wo das Ganze herkommt....
Tunesien, Frankreich, China..... ist doch uninteressant. will ja nur mal endlich das haben wofür ich bezahle
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von weihnachtsmann »

Matty06 hat geschrieben:Ich dachte die Teile kommen aus Frankreich, zumindest stand das hier mal an anderer Stelle.
dachte ich auch, aber da ich zufällig aus nem anderem grund bei sagem angerufen hab und meine nichte ebenfalls auf das gerät wartet, hab ich einfach mal gefragt ;)
Pixelgeier
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2011, 17:35
Wohnort: Bad Abbach

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von Pixelgeier »

Hallo Gemeinde,

habe nun endlich meinen Receiver bekommen. Bestellt hatte ich am 15.01. Geliefert wurde am 31.01.2011.

Aber ein Neugerät habe ich nicht erhalten. Der Produktkarton war beschädigt und bereits geöffnet. Der Receiver war ohne Schutzfolie verpackt und die fettigen Fingerabdrücke auf dem Gehäuse als auch auf der Fernbedienung des Vorgängers sind deutlich zu erkennen.

Der Kundenservice hat darauf gar nicht reagiert. Sie haben sich wegen der verspäteten Lieferung auf die politische Situation in Tunesien bezogen. Was allerdings Quatsch ist, wenn ich einen offensichtlich gebrauchten Receiver/Kundenrückläufer erhalten habe.

Immerhin, die Kiste funktioniert - noch :-)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von VBE-Berlin »

Pixelgeier hat geschrieben:Der Produktkarton war beschädigt und bereits geöffnet.
Pixelgeier hat geschrieben:n, die Kiste funktioniert - noch
Andere hätten nicht so viel Wert auf die Kiste gelegt, sondern hätten ein funktionstüchtiges Gerät haben wollen ;-)
Pixelgeier hat geschrieben:Der Receiver war ohne Schutzfolie verpackt und die fettigen Fingerabdrücke auf dem Gehäuse als auch auf der Fernbedienung des Vorgängers sind deutlich zu erkennen.
Ok, auf ein Neugerät hat man keinen Anspruch, aber ordentlich und sauber muss das Gerät schon kommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Pixelgeier
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2011, 17:35
Wohnort: Bad Abbach

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von Pixelgeier »

MB-Berlin hat geschrieben:
Pixelgeier hat geschrieben:Der Produktkarton war beschädigt und bereits geöffnet.
Pixelgeier hat geschrieben:n, die Kiste funktioniert - noch
Andere hätten nicht so viel Wert auf die Kiste gelegt, sondern hätten ein funktionstüchtiges Gerät haben wollen ;-)
MB-Berlin
Mit "Kiste" meinte ich den Receiver :-)

Und warum habe ich keinen Anspruch auf ein Neugerät? Mit welcher Begründung?

Ist ja schon widersprüchlich mir ein gebrauchtes Gerät zu schicken aber die Lieferverzögerung mit den Zuständen in Tunesien zu begründen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von VBE-Berlin »

Pixelgeier hat geschrieben:Und warum habe ich keinen Anspruch auf ein Neugerät?
Du bekommst für die Dauer des Vertrages ein Gerät zur Verfügung gestellt.
Es steht nirgends, dass es sich um ein Neugerät handelt.
Bei defekt wird das Gerät ausgetauscht, saher ist es auch nicht von Nachteil, wenn man ein "refurbished" Gerät bekommt.
Nur sollte es trotzdem auch aufgearbeitet sein, d.h. aus Ausliferzustand, sauber, kratzerfrei etc.

Im normalen Handel bekommst Du Kundenrückläufer als Neugerät verkauft.
Das sehe ich da schon kritischer.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von weihnachtsmann »

Pixelgeier hat geschrieben:
Und warum habe ich keinen Anspruch auf ein Neugerät? Mit welcher Begründung?

weil es schlichtweg zu teuer ist, jedem kunden ein neues gerät zuzuschicken = Rotationsprinzip ^^
KDG-Fachberater
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.12.2011, 12:10
Wohnort: Region 3

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von KDG-Fachberater »

Guten morgen aus Berlin.

Habe mich hier gerade angemeldet und gelesen, dass hier über Lieferschwierigkeiten wegen "der politischen Situation in Tunesien" gesprochen wird.
Ich bekam dazu selbst eine sog. "Sprachregelung" um die Kunden über die Verzögerung zu unterrichten. Ich habe die unrelevanten Informationen entfernt.
Auswirkungen der Hochwasserkatastrophe in Thailand – Lieferverzögerungen
beim HD-DVR
1 Hintergrund:
Kabel Deutschland bekommt die Auswirkungen der Hochwasserkatastrophe in
Thailand zu spüren. In mehreren Fertigungswerken von wichtigen Zulieferern ist die
Produktion vorübergehend zum Stillstand gekommen. Die Zulieferer haben daher mit
Lieferproblemen zu kämpfen.
Zusammen mit der aktuell sehr hohen Nachfrage nach dem Digitalen HD-Video-
Recorder kommt es derzeit bei der Auslieferung der HD-DVRs zu Verzögerungen
von bis zu 6 Wochen.[...]

[...]2.4. Ich habe eine Aufforderung erhalten meinen SD-DVR zurückzusenden,
habe aber meinen HD-DVR noch gar nicht erhalten?
A. Aufgrund der hohen Nachfrage nach dem Digitalen HD-Video-Recorder und der
Auswirkungen der Hochwasserkatastrophe in Thailand kommt es derzeit bei der
Auslieferung des HD-DVR zu Verzögerungen von bis zu 6 Wochen.
Selbstverständlich müssen Sie ihr SD-Gerät erst dann zurücksenden wenn Sie das
neue Gerät von Kabel Deutschland erhalten haben.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Lieferung KD HD Receiver

Beitrag von VBE-Berlin »

KDG-Fachberater hat geschrieben:Habe mich hier gerade angemeldet und gelesen, dass hier über Lieferschwierigkeiten wegen "der politischen Situation in Tunesien" gesprochen wird.
Wenn Du einen 10 Monate alten Thread wiederbelebst, dann solltest Du auch wissen, dass es zu diesem Zeitpunkt zutraf.
Derzeit stimmen natürlich Deine Informationen, die hier aber auch schon im Forum stehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)