2 leitungen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von eazy („[eazy]“) bist.
Metav1234
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2009, 10:53

2 leitungen

Beitrag von Metav1234 »

Hallo zusammen,

ich habe heute ein neues modem Motorola sb5121 und nun
wollte ich mein telefon anschlissen das ging auch alles super
nur auf der leitung 2 geht mein anderes telefon nicht obwohl ich 2 telefonnummern habe
eine Privat und eine für mein gewerbe....


kann mir eine schnell weiter helfen???


schon mal danke.!!
Metav1234
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2009, 10:53

Re: 2 leitungen

Beitrag von Metav1234 »

kann mir den keiner helfen :(
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: 2 leitungen

Beitrag von joergx66 »

Sind beide Nummern im Kundencenter eingetragen und richtig zugewiesen?
Wenn Du den Anschluss neu hast und eine Nummer von deinem alten Anbieter portierst, dann kann das je nach Restlaufzeit deines alten Vertrages einige Zeit dauern.
Metav1234
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2009, 10:53

Re: 2 leitungen

Beitrag von Metav1234 »

also ich bin umgezogen und habe 2 neue nummern bekommen
aber nur die eine geht bei der anderen kommst einfach nix
vandyke
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 02.04.2009, 22:25

Re: 2 leitungen

Beitrag von vandyke »

bitte mal prüfen ob nich der 2. telefonadapter defekt ist.
Metav1234
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2009, 10:53

Re: 2 leitungen

Beitrag von Metav1234 »

nein kann nicht defekt seit weil wenn ich das telefon in leitung eins mache geht es ja
ich weiß echt nicht mehr weiter und ich brauche den anschluss ja dringend wegen der firma......
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1832
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: 2 leitungen

Beitrag von amax »

Dann gehe erst einmal in deinen KD-Kunden Bereich ( Telefoneinstellungen) und schau nach, ob der zweiten Leitung eine Nummer
zugeordnet ist.

Hatte aber joergx66 bereits geschrieben................ :roll:
500/50 ../Sagem5460/RB750GR3 hEX.
Now.. http://www.dslreports.com/speedtest/65120305 (500/50).... :brüll:
Metav1234
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2009, 10:53

Re: 2 leitungen

Beitrag von Metav1234 »

Also ich habe da nur was von meiner letzten nummer also noch nix von dem anschluss
oder muss ich mich mit der neuen nummer anmelden??
oder vielleicht im modem gucken ?
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1832
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: 2 leitungen

Beitrag von amax »

Erst einmal vorweg.
Kannst du bitte das ganze in geordnete Sätze fassen, es ist schwer, beim schnellen lesen den Inhalt mit zubekommen.
Danke.

So, wenn dort im Portal nur deine alten Nummer steht, so ist die neue noch nicht zugewiesen.
Also wird diese auch am neuen Anschluß ( neues Modem)nicht funktionieren, da sie dem alten Modem zu geordnet ist.
Oder hast du portieren lassen?

Ein Fall für den Kundenservice.
500/50 ../Sagem5460/RB750GR3 hEX.
Now.. http://www.dslreports.com/speedtest/65120305 (500/50).... :brüll:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: 2 leitungen

Beitrag von Nibelungen »

Metav1234 hat geschrieben:nein kann nicht defekt seit weil wenn ich das telefon in leitung eins mache geht es ja
Du sollst nicht das Telefon in Leitung 1 stecken (wobei wir jetzt wissen dass das Telefon ok ist) sondern Du sollst den ADAPTER der an "Line 1" steckt (so ein dickes Ding, NFN-Adapter) in den Line 2 umstecken. Da dann das funktionierende Telefon dran.

Auch so ein Adapter kann ja kaputt sein.
Metav1234 hat geschrieben:also ich bin umgezogen und habe 2 neue nummern bekommen
aber nur die eine geht bei der anderen kommst einfach nix
Das zum Thema "Portierung".
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.