[VFKD] seit heute geht SIP zu externem VOIP-Provider nicht mehr

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 6281
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] seit heute geht SIP zu externem VOIP-Provider nicht mehr

Beitrag von robert_s »

hominidae hat geschrieben: 14.11.2021, 21:23 ...ja, gibt "reichlich"...Deine wird auch wohl ein Pool sein und wird zu einzelnen aufgelöst: https://fault.voip2gsm.eu/
Auf der Seite fällt auf, dass die ersten 3 genannten Server nicht aufgelöst werden können. Augenscheinlich fehlt bei allen dreien ein "m" im Namen. Fügt man dies hinzu, kommen die angegebenen IP-Adressen heraus.

Also wenn der Anbieter schon auf der Störungsseite so nachlässig ist, würde ich doch eher den Fehler bei denen verorten. Vielleicht haben die eine Änderung bei sich vorgenommen und diese nicht sauber nach überall annonciert.
hominidae
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 09.09.2020, 15:43

Re: [VFKD] seit heute geht SIP zu externem VOIP-Provider nicht mehr

Beitrag von hominidae »

...die URL wird/wurde im Konfigurationsportal korrekt angegeben...funktionierte eben auch bei WAN via LTE/Telekom...wenn die einen upstream DNS falsch gefüttert hätten, hätte das schnell mehr Kunden betroffen...aber man weiss ja nie.