[VFKD] Speedtest unterschiede

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Porks
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 18.01.2009, 19:41

[VFKD] Speedtest unterschiede

Beitrag von Porks »

Moin
Ich wollte mal einen Speedtest machen um grob zu sehen wie schnell meine Leitung ist .
Gebucht ist 1000er Cabel max Router ist Fritzbox 6591
So also Speedtest bei Vodafone gemacht da kam raus 1080 liegen am Router an aber am PC mit Lan verbunden nur 477
Nehme ich aber den Test von Breitbandmessung.de kommt was anders raus am Router 1070(fast gleich) aber am Pc sind es 943 (das doppelte) was ist nun richtig.
Habe das an mehreren Tagen getestet und es kommt bei beiden immer ca das gleiche raus.

Danke schon mal .
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2343
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VFKD] Speedtest unterschiede

Beitrag von Abraxxas »

Das ist bei vielen so, bei mir auch. Vergiss einfach den VF Speedtest.