[VFKD] Probleme mit Internet. Seitenaufbau fehlerhaft.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pesaje
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2021, 11:30
Bundesland: Rheinland-Pfalz

[VFKD] Probleme mit Internet. Seitenaufbau fehlerhaft.

Beitrag von pesaje »

Vodafone Kabelanschluss, Cable, Fritzbox 6490.
Hallo. Ich wohne in der Pfalz im Donnersbergkreis, PLZ: 67304, Vorwahl. 06351, und habe seit gestern, ca. 9.00 Uhr morgens folgendes Problem.
Viele Internetseiten benötigen unglaublich lange bis sie aufgebaut werden, und bei vielen passiert das dann nur teilweise oder garnicht. Beim Firefox und auch beim Edge. Ich habe mehrfach den Router und auch beide meiner PC`s neu gestartet. Updates gemacht soweit es möglich war und die Anschlüsse der Kabel geprüft. Am Handy über Wlan das selbe problem.. Alles ohne Erfolg. Der Seitenaufbau dauert bis gerade eben, wenn es überhaupt klappt ewig lange. Der Speedtest (Computerbild und Fritzbox) sagt dass die Leistung OK sei. Der VodafoneBot verweist mich auf den Netzassistenten, der aber auch nur nach langen Aufbau die Meldung bringt" Funktion derzeit nicht möglich". Was kann ich noch tun?. Bin im HomeOffice und das arbeiten ist nicht mölich. Danke für jede Hilfe.
Samchen
Insider
Beiträge: 4629
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [VFKD] Probleme mit Internet. Seitenaufbau fehlerhaft.

Beitrag von Samchen »

08005266625 anrufen und Störung melden!
pesaje
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2021, 11:30
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Probleme mit Internet. Seitenaufbau fehlerhaft.

Beitrag von pesaje »

Danke. Habe gerade angerufen und warte was jetzt kommen wird. Danke und schönen Abend. Frank
Alex-MD
Fortgeschrittener
Beiträge: 310
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Probleme mit Internet. Seitenaufbau fehlerhaft.

Beitrag von Alex-MD »

wenn die Speedtest gute Werte zeigen, ob dann nicht auch deine Geräte ein Problem haben? Wobei auf allen Geräten wäre es schon komisch.

Habe auch die letzten 2 Tage so merkwürdige Probleme gehabt.

PC vom Kunden dem ich verschiedene Software installieren sollte. Habe meinen Wlan Stick benutzt und es werden diverse Seiten nicht gefunden, nicht angezeigt.
An meinem PC getestet alles geht, der hängt aber am Lankabel. Kunden PC an Lankabel und die Seiten sind da.
Wlan Stick an meinem PC, die gleichen Seiten weigern sich angezeigt zu werden.

Ipad geholt und dort über Wlan getestet und die Seiten werden angezeigt. Ich bin ratlos.

Der Stick wurde für eben solche Dinge schon öfter problemlos benutzt.

Das einzige was ich geändert hatte war das ich das 2,4 GHZ abgeschalten hatte und für die Nutzung des Stick wieder eingeschalten habe.
Wlan liefert die 6490 aber da kann es ja nicht dran liegen.

Zuerst dachte ich beim Kunden PC es liegt am merkwürdigen Antivirus was da installiert ist, deaktivieren half nicht. Das Programm kenne ich auch nicht.

Was beide PC gemeinsam haben ist das die letzten Windows 10 Updates geladen sind. Aber warum blocken die die Seiten nicht per Lan?


So jetzt nochmal getestet, Fehler noch da und ich komme zu dem Schluß der Wlan Stick hat ne Macke. Kann ich zwar nicht nachvollziehen aber sowohl Iphone als auch Ipad zeigen die Seiten an.
Letzter Test mit Iphone als Hotspot und da findet der PC über den WlanStick den Hotspot nicht. Gegentest mit Ipad, der Hotspot wird gefunden.
Schade gerade der Stick hat immer und überall problemlos funktioniert. Technisch kann ich mir das allerdings nicht erklären.
Netzwerk.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 6134
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Probleme mit Internet. Seitenaufbau fehlerhaft.

Beitrag von Flole »

Der Fehler aus dem Screenshot (NXDOMAIN) bedeutet eigentlich, dass der DNS Server geantwortet hat das es den Domainnamen nicht gibt. Warum und wieso das passieren sollte müsste man weiter untersuchen wenn es einen interessiert (Traffic am PC und am Router mitschneiden und schauen ob der Server wirklich meldet, dass es die Domain nicht gibt und ganz wichtig ob wenn es funktioniert auch derselbe DNS Server verwendet wird).
pesaje
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2021, 11:30
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Probleme mit Internet. Seitenaufbau fehlerhaft.

Beitrag von pesaje »

Danke für die Antwort, aber an meiner Hardware kann es eigendlich nicht liegen. Habe das Problem an meinem, und am PC meines Sohnes. Auch am Tablet und Handy sind die selben Probleme.
Wähle eine Internetseite an und der Ladebalken rödelt und rödelt. Fing Freitag morgen um ca. neun Uhr an, und ist bis jetzt noch vorhanden. Habe auch nichts verändert. Der Support hat mir erklärt dass die Leitung durchgemessen wird.
Hoffe dass das Problem bald gelöst ist. Schönen Sonntag, Frank
pesaje
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2021, 11:30
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Probleme mit Internet. Seitenaufbau fehlerhaft.

Beitrag von pesaje »

Hallo. Danke für eure Hilfe. Problem hat sich jetzt geklärt. Meine Cable Box war defekt. Habe eine neue bekommen und nun scheint ales wieder zu funktionieren. Schönes Wochenende euch allen, Frank :)