[VFKD] Schlechter speed

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Schlechter speed

Beitrag von robert_s »

Hier ein Test dazu:
https://pzoleeblogen.wordpress.com/2017 ... l-storage/

Ist halt eine 4 Jahre alte Möhre.
Zuppy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2019, 16:01

Re: [VFKD] Schlechter speed

Beitrag von Zuppy »

Skykeeper hat geschrieben: 02.10.2021, 12:25
Zuppy hat geschrieben: 02.10.2021, 12:19
Huawei mate 10 pro und fritz.box 6660 cable
Das Mate 10 Pro kann 2x2 MIMO (802.11ac) mit 80 MHz Bandbreite, damit sind maximal 867 MBit/s Brutto möglich.

Netto sind das ~550 MBits Netto im aller aller besten Fall. Üblich sind eher 100-400 Mbits je nach Entfernung zum Router und den örtlichen Gegebenheiten.
ok das kann dies erklären. Aber wieso ist das dann bei meiner xBox über LAN noch schlechter? Ich hab die xBox one x und dort erreiche ich maximal mit LAN nur 180 Mbits und mit der alten Fritzbox homebox 3 und dem alten 200er Tarif, habe ich stabil 203 Mbits erhalten? Mir ist noch was aufgefallen, mein WLAN 5GHz
Wird ständig rausgeschmissen 🤷‍♂️
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Schlechter speed

Beitrag von spooky »

Xbox One X Downloads von Spielen ? Da hatte ich auch nie mehr wie Max 200 Mbit/s. Erst mit der Series X komme ich an die bis zu 500 Mbit/s im Download per LAN. Mehr geht da nicht.
waipu.tv
O2 1000/50
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Schlechter speed

Beitrag von robert_s »

spooky hat geschrieben: 02.10.2021, 23:13 Xbox One X Downloads von Spielen ? Da hatte ich auch nie mehr wie Max 200 Mbit/s. Erst mit der Series X komme ich an die bis zu 500 Mbit/s im Download per LAN. Mehr geht da nicht.
Dass die Xboxen lahm downloaden hat übrigens Tradition: Die Xbox 360 kam kaum gerade mal auf ca. 16 Mbit/s, da war schon jeder VDSL2-Anschluss unterfordert. Auf Anfrage hieß es damals, die Xbox 360 könnte nicht genug Speicher erübrigen.

Dabei braucht man für ein ausreichend großes TCP-RWIN für Gigabit gerade mal 8-16MB, das sollte so eine Xbox One X doch locker übrig haben...
Zuppy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2019, 16:01

Re: [VFKD] Schlechter speed

Beitrag von Zuppy »

Oki.
So ich wollte mich mal zurück melden. Also bei mir hat sich der Download nun verdoppelt. Komm jetzt auf knapp 600 Mbits mit Smartphone allein. Ich hab folgende Änderungen vorgenommen, vielleicht hilft es ja anderen: erstmal hab ich über die Hotline das DS Lite abgestellt und ipv4 wieder eingestellt, danach über zugangsart die mtu auf 1500 wieder hochgeschraubt und den teredo Filter deaktiviert, danach dvb c aktiviert und Zack gleich die doppelte Geschwindigkeit erzielt 👍 mit der x Box komm ich jetzt zumindest auf knapp 480 Mbits mit WLAN. LAN hab ich noch nicht nochmal getestet
Zuppy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2019, 16:01

Re: [VFKD] Schlechter speed

Beitrag von Zuppy »

Auch bricht das WLAN nun nicht mehr ab. Läuft so wie bei der alten homebox wieder. Ist mir erst gestern aufgefallen das die fritz.box das nicht duruc Sicherung übernommen hatte