[VF West] TV Signal Störung beim Streamen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gisan
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2021, 19:32
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] TV Signal Störung beim Streamen

Beitrag von gisan »

Hallo zusammen!

Es gäbe da ein Problem das ich gerne einmal Schildern würde und hoffe es könnte mir jemand helfen.

Ab und an Streame ich gerne mal Games über Plattformen wie Twitch. Jedoch immer wenn ich einen Stream starte (OBS) beginnen auf einmal TV Störungen. (Pixel & Tonstörungen)
Sobald der Stream beendet wird, hören auch die Störungen im TV Signal auf und alles läuft wie es soll. Bei einer 1000Mbit/s Leitung sollte jedoch genug Leistung vorhanden sein
das es eben keine Störungen geben sollte, so meine Meinung. Was ich bisher Unternommen habe ist, Geräte entfernt, Kabeln gecheckt und ausgetauscht um zu schauen das es vieleicht
an schlecht abgeschirmte Kabel liegen könnte, aber nein alles hat bisher keine besserung gepracht.

Kennt jemand das Problem oder hat weitere Ansätze das Problem beheben zu können?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3021
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VF West] TV Signal Störung beim Streamen

Beitrag von Menne »

wie ist denn alles miteinander verbunden, welches Modem, Signalpegel Lan Wlan usw!
Der Glubb is a Depp!
gisan
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2021, 19:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] TV Signal Störung beim Streamen

Beitrag von gisan »

Hallo Menne schön das du geantwortet hast.

Hardware:
AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Processor 3.80 GHz
B450 Tomahawk Max
32GB Arbeitsspeicher
Ge Force GTX 1660 Ti
Asus VG278 & Asus ROG PG278Q

Router:
Vodafone Station inkl. WLAN.(Standard WLAN-Kabel-Router)
Verbunden mit dem Router sind 3. Handys, 2 TV Geräte die mit Wlan verbunden sind wie 1 Rechner der mit Streamen nicht am Hut hat.
Mein Rechner mit dem ich Streame hängt direkt am Router mit Lan Verbindung.
Alex-MD
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VF West] TV Signal Störung beim Streamen

Beitrag von Alex-MD »

Steckt an den TV-Geräten auch noch ein Coaxcabel und du schaust dort über DVBC oder läuft dort auch ein Stream über das angeschlossene W-Lan?