[VFKD] keine Verbindung ins Internet

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benno87
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2015, 12:45

[VFKD] keine Verbindung ins Internet

Beitrag von Benno87 »

Guten Tag bzw. guten Abend,

Ich schreibe hier weil ich ein kleines Problem habe. Obwohl ich denke eine Lösung wird es nicht so schnell geben. Ich hab jedenfalls schon mit Vodafone gesprochen und hätte gestern eigentlich auch ein Techniker Termin gehabt, dieser wurde aber oh Wunder auf Montag verschoben.

Aber nun zu meinem Problem. Ich bin wohnhaft in 23556 Lübeck und seit dem 8.9. Hatte ich Ausfälle und seit dem 10.9. Eigentlich ein komplett Ausfall der Dienste von Vodafone. Nur jetzt am Freitag morgen hatte ich für ca. Eine Stunde Internet. Seitdem blinkt mein Router nur noch.
Mein Router ist übrigens eine Fritz Box 6360. Nach ca. Einer Stunde blinken leuchtet auch die rote Lampe.

Ich wollte mal fragen ob das auch jemand kennt, oder ob jemand weiß warum dies von einem Tag zum anderen so katastrophal ist. Ich hatte die letzten 5-7 Jahren keine so große Störung und immer fullspeed.
Meine Nachbarn um mich herum haben alle Internet. Wohne in einem Mietshaus. Und Nachbarn über mir und neben mir können wohl ins Internet.

Wie gesagt, ich denke das ich auf den Techniker warten muss. Aber vielleicht hat ja jemand eine Erklärung warum dies so plötzlich sein kann.
Laut Vodafone gibt es auch keine regionale Störung mehr. Die soll es jedoch letzte Woche gegeben haben.

Ich werde nur verrückt. Hab mir schon im Kopf ausgemalt das einer meiner Nachbarn mein Kabel durchgebohrt hat oder so.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4923
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] keine Verbindung ins Internet

Beitrag von Besserwisser »

Guck mal, ob das Kabel an der Multimediadose und an der Fritzbox ordentlich angeschlossen ist.
Wenn Schraubverbindung, darf da nix klappern.
Wenn Steckverbindung, muss auch fest draufstecken.

Nutzt du auch "Old School TV" von Vodafone? Also ohne Internet und Giga-Box? Hast du da auch Ausfälle?
Ist vielleicht in einer anderen Wohnung jemand ausgezogen und es wurde aus Versehen dein Anschluss gesperrt?
Sind deine Nachbarn mit ihrem Internet bei Vodafone (ehemals KabelDeutschland) oder vielleicht bei der Telekom?
Bist du irgendwann umgezogen und hast vergessen, dich umzumelden?
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: [VFKD] keine Verbindung ins Internet

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

es kann ja auch mal passieren, dass ein Verstärker/ein Modem/ein Router mal kaputt geht. Vielleicht liegts ja daran.... Oder es hat jemand ein Kabel gezogen?

Mfg
Hermann
Benno87
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2015, 12:45

Re: [VFKD] keine Verbindung ins Internet

Beitrag von Benno87 »

Guten Morgen
Und vielen Dank für eure Nachrichten.

@Besserwisser
Kabel habe ich geprüft und steckt fest auf den Anschlüssen. Auch habe ich die schon einmal abgesteckt und neu eingesteckt. Da klappert nichts.
Also ich nutze TV ohne Internet und der Giga-Box. Beim TV konnte ich bisher nur bei einem Sender lags fest stellen. Ansonsten läuft TV einwandfrei.
Und nein, es ist niemand aus- oder eingezogen.
Mit den Nachbarn weiß ich es leider nicht. Weiß nur das sie bei Vodafone sind und mir haben alle bestätigt das sie im Internet surfen können.
Und nein, ich bin auch nicht umgezogen. Wohne seit fast 6-7 Jahren an meinem Standort und solange lief auch das Internet.

@hermann.a
Natürlich kann das passieren. Das will ich auch gar nicht abstreiten, jedenfalls wollte ich es in meinem Eingangspost nicht so darstellen, dass dies unmöglich sei. Wenn dies der Fall ist, dann kommt es sehr spontan. Ich hoffe das mir der Techniker am Montag denn mehr sagen kann.
Ob der Stecker in der Hausanlage gezogen worden ist, kann ich leider nicht sagen. Der Kasten ist mit einem Schloss versehen und da hat wohl nur der Techniker Zugriff drauf.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1002
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD] keine Verbindung ins Internet

Beitrag von Skykeeper »

Ich würde mal die FB tauschen, die hat sicherlich einen Weg.
Das so ein Teil überhaupt noch genutzt wird wundert mich, 10 Jahre alt und seit 5 Jahren gibt es keine Updates mehr!
So ein Teil gehört ins Museum!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4923
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] keine Verbindung ins Internet

Beitrag von Besserwisser »

Skykeeper hat geschrieben: 19.09.2021, 11:56 Das so ein Teil überhaupt noch genutzt wird wundert mich, 10 Jahre alt und seit 5 Jahren gibt es keine Updates mehr!
So ein Teil gehört ins Museum!
Ja, wenn nach 5 Jahren endlich alle Löcher gestopft sind, dann braucht man keine Updates mehr.
Bei aktuellen Geräten sieht das am Anfang gaaanz anders aus.
PC-Betriebssysteme dito.

Und vielleicht gehört er nicht zur Generation der "Internetraser",
vergleichbar mit den Dränglern auf der Autobahn,
die immer das neueste und schnellste Gerät haben wollen.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1002
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD] keine Verbindung ins Internet

Beitrag von Skykeeper »

Besserwisser hat geschrieben: 19.09.2021, 12:09 vergleichbar mit den Dränglern auf der Autobahn,
die immer das neueste und schnellste Gerät haben wollen.
Bullshit!

Ein Gerät das seit 5 Jahren nicht mehr geupdatet wird gehört getauscht!
Und zu behaupten man bräuchte irgendwann keine Updates mehr ist einfach falsch und wird nur von Leuten ohne Fachwissen verbreitet, sorry aber das muss man einfach so sagen!

Da die 6360 ja auch nie verkauft wurde handelt es sich wohl sowieso um ein Mietgerät.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4923
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] keine Verbindung ins Internet

Beitrag von Besserwisser »

Skykeeper hat geschrieben: 19.09.2021, 12:44 Ein Gerät das seit 5 Jahren nicht mehr geupdatet wird gehört getauscht!
Was willst du denn ständig dran rum patchen,
wenn es endlich zuverlässig arbeitet?

Es hat jedenfalls weniger Fehler, als neue Geräte.
Die Banane reift immer beim Kunde.
Und das dauert.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1002
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD] keine Verbindung ins Internet

Beitrag von Skykeeper »

Mal etwas von Sicherheitspatches gehört?
Naja du bist wahrscheinlich auch noch einer der Windows 7 nutzt :roll:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4923
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] keine Verbindung ins Internet

Beitrag von Besserwisser »

Skykeeper hat geschrieben: 19.09.2021, 13:02 Mal etwas von Sicherheitspatches gehört?
Wenn keine Löcher mehr da sind,
weil im Lauf der Zeit alle gefunden wurden,
muss man keine mehr abdichten.
Irgendwann ist das Gerät einmal fertig.
Warum sollte man es danach nicht mehr weiter nutzen?

Bei Autos hören die Rückrufaktionen wegen Fehlern auch irgendwann auf.
Schmeißt du das Auto dann auch weg, weil keine weiteren RRA mehr kommen?

:wand: