Totalausfall in vielen orten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
3rik
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 08.01.2021, 18:56
Bundesland: Bayern

Totalausfall in vielen orten

Beitrag von 3rik »

Hallo,

Hier in Kitzingen 97318 geht das Kabel internet, Festnetz, Fernseher, radio seit ~12:00 nicht mehr.
Laut Vodafone Störungshilfe wird es erst "voraussichtlich 02.09.2021 12:15" behoben.

Das Problem scheint sehr weit verbreitet zu sein. Bei https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/ gibt es tausende Meldungen aus ganz Deutschland.

Funktioniert es bei manchen hier oder sind wirklich alle Kunden betroffen?
Danke :)

Edit: funktioniert jetzt plötzlich bei mir doch wieder.
VF 1000/50
Vodafone Station (Bridge Mode)
HP T620 Plus (OPNsense)
TP-Link AX73 (AP Mode)
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2992
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Totalausfall in vielen orten

Beitrag von Menne »

war Deutschland weit, 91788 von 12.22 Uhr bis 14.40 Uhr kein Inet
Der Glubb is a Depp!
Xzandro
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2020, 21:32

Re: Totalausfall in vielen orten

Beitrag von Xzandro »

Das sind / waren angekündigte Wartungsarbeiten: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... -p/2710867
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2992
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Totalausfall in vielen orten

Beitrag von Menne »

im Raum Nürnberg Süd war heute Nacht auch schon 2 Std Inet down, heute Mittag war was anderes!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1798
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Totalausfall in vielen orten

Beitrag von NoNewbie »

Diese Meldung ist die Richtige
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... -p/2712006

Und auch wenn es das Vodafone-Forum noch nicht gemerkt hat - es geht wieder.