[O2][VFKD] IPv6 deaktivieren DS-Lite-Tunnel

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
slinga
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2021, 22:18
Bundesland: Baden-Württemberg

[O2][VFKD] IPv6 deaktivieren DS-Lite-Tunnel

Beitrag von slinga »

Hallo zusammen,
ich habe über o2 einen Kabelvertrag.
Die Internet.-Hardware des Hauses wurde von vodafone installiert.
Es wird die FritzBox Cable 6660 verwendet.

Ich kann über LAN oder WLAN nicht alle Funktionen ausführen. Manche Seiten laden nicht, z.B. Online Banking am Smartphone oder Online Spiele gehen nicht (Call of Duty Warzone).
Über das mobile Internet vom Smartphone und dessen Hotspot funktioniert alles einwandfrei.

Der technische o2 Kundenservice sagte mir, dass die IPv6 daran schuld sei, dass nicht alles funktionieren würde. In Verbindung mit dem DS-Lite-Tunnel kann dies wohl manchmal passieren, sagte man zu mir.

Ipv6 kann ich nicht deaktivieren auf der FritzBox.

Ports wurden bereits freigegeben und Exposed Host aktiviert.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es hierzu einen Lösungsweg.

Fragt wenn ihr fragen dazu habt. Benötige wirklich Hilfe, komme mit o2 nicht weiter.

Danke vorab.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13891
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: [O2][VFKD] IPv6 deaktivieren DS-Lite-Tunnel

Beitrag von berlin69er »

Was soll das Crosspostig?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11849
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [O2][VFKD] IPv6 deaktivieren DS-Lite-Tunnel

Beitrag von spooky »

Falls du deinen eigenen Thread nicht wiederfindest viewtopic.php?f=52&t=44083
Deshalb ist hier zu
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable