[VFKD] Router-Ausfall nach Update (fritz 6490)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HighSpeedFan
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2011, 15:26

[VFKD] Router-Ausfall nach Update (fritz 6490)

Beitrag von HighSpeedFan »

Das geht gar nicht:
schon zum zweiten Mal ist mein 6490 nach einem Update (von Vodafone) stehen geblieben.
Solange ich zu Hause war, konnte ich das schnell durch power off/on wieder in Gang setzen.
Diesmal war ich aber 3 Wochen außer Haus. Dadurch fiel meine gesamte Infrastruktur (Telefon und Internet) aus .
Gibt es eine Möglichkeit, Updates für längere Abwesenheit zu unterbinden?
Oder gibt es noch eine Zugriffsmöglichkeit auf den Router, um ihn doch noch wieder in Gang zu setzen?
Alex-MD
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Router-Ausfall nach Update (fritz 6490)

Beitrag von Alex-MD »

HighSpeedFan hat geschrieben: 12.03.2021, 16:26Gibt es eine Möglichkeit, Updates für längere Abwesenheit zu unterbinden?
klar, Box ausschalten. So oft kommen ja keine Updates. Wenn es wichtig ist für die Abwesenheit so eine Steckdose installieren die die Box jeden Tag 10 Minuten vom Netz nimmt.
HighSpeedFan
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2011, 15:26

Re: [VFKD] Router-Ausfall nach Update (fritz 6490)

Beitrag von HighSpeedFan »

Danke, das hatte ich mir inzwischen auch als Notlösung vorgestellt, passt allerdings nicht in meine Vorstellung von HighTech.
Vodafone sollte die Updates besser hinbekommen, ohne den Router zu schlachten.
... und nicht so oft ist eben relativ: Mich hat es eben erwischt
Karl.
Insider
Beiträge: 3147
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Router-Ausfall nach Update (fritz 6490)

Beitrag von Karl. »

Was haste per USB angeschlossen?
Was für ein Netzteil verwendest du?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
HighSpeedFan
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2011, 15:26

Re: [VFKD] Router-Ausfall nach Update (fritz 6490)

Beitrag von HighSpeedFan »

64 GB Stick als NAS
Netzteil: Original Fritz
zu beiden Geräten kann ich erst genauer werden, wenn ich wieder im Haus bin.
Karl.
Insider
Beiträge: 3147
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Router-Ausfall nach Update (fritz 6490)

Beitrag von Karl. »

Also ist das Netzteil auch für eine 6490 bestimmt?

Ich tippe darauf, dass der Stick das verursacht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: