Störung 1000er Leitung u. Vodafone Station

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nique89
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2021, 10:03
Bundesland: Hessen

Störung 1000er Leitung u. Vodafone Station

Beitrag von Nique89 »

Hallo grüßt euch, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Ich versuche mich kurz zu fassen...

Ich war lange Zeit ein glücklicher Unitymedia Kunde mit einer 400er Kabelleitung. Dann wurde Unitymedia durch Vodafone übernommen und ich wurde quasi über Nacht ein Vodafone-Kunde man hat mir dann angeboten dass ich für die gleichen Konditionen eine 1000 MBit Leitung bekommen kann und einen neuen Router Punkt dieses Angebot habe ich dankend angenommen, musste aber relativ schnell feststellen das diese Geschichte nur Probleme mit sich bringt Punkt ich spiele sehr viel online auf Konsole aber auch auf PC ich streame auch viel. Mein Internet funktioniert einwandfrei es kommen 950m Download 51 im Upload, allerdings ist online spielen oder streamen nun unmöglich geworden da ich extreme Paketverluste habe und alles einfach nur noch laggt. Also spielen und streamen ist unmöglich geworden Punkt Vodafone kann oder will mir nicht helfen und verweist darauf dass ihre Leitung sauber ist und das Internet funktioniert und sie keine Ahnung haben warum man nicht mehr spielen kann. Sie würden mir zu einem neuen Router raten(fritz.box) die sie aber jedoch gar nicht liefern können. Dann sagten sie mir ich solle mir ein eigenes Gerät kaufen privat. Ich habe im Router Menü der Vodafone Station alles Notwendige getan jedoch fällt mir schon auf dass ich nicht alle notwendigen Ports für diese Spiele freigeben kann die ich benötige bei bestimmten UDP-Ports wird mir eine Fehlermeldung gemacht. Aus dem Internet und aus diversen Foren unter anderem selbst die Vodafone Foren weiß ich dass außer mir hunderte andere Menschen das gleiche Problem haben und dass es wohl an dem 1000 Mbit Tarif liegt und an der neuen Router Station. Vodafone sieht keinen Handlungsbedarf und lässt mich im Regen stehen. Nach gefühlten 100 Stunden in der Telefonhotline und in der Warteschleife werde ich langsam echt ungehalten Punkt vielleicht gibt es ja einen in eurem Forum der über bestimmte Erfahrungswerte verfügt und mir diesbezüglich weiterhelfen kann Punkt über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar vielen Dank mit freundlichen Grüßen m. L
Karl.
Insider
Beiträge: 3147
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störung 1000er Leitung u. Vodafone Station

Beitrag von Karl. »

Hast du Dual-Stack, DS Lite oder IPv4 only?

Welches Modell der Station hast du?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Nique89
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2021, 10:03
Bundesland: Hessen

Re: Störung 1000er Leitung u. Vodafone Station

Beitrag von Nique89 »

Hey! Dual Stack und TG3442DE.
Firmware: 01.02.068.11.EURO.SIP
Karl.
Insider
Beiträge: 3147
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störung 1000er Leitung u. Vodafone Station

Beitrag von Karl. »

Poste mal deine Modemwerte.

Klang auf den ersten Blick nach DS Lite Problemen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Nique89
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2021, 10:03
Bundesland: Hessen

Re: Störung 1000er Leitung u. Vodafone Station

Beitrag von Nique89 »

Woran erkenne ich das ich DS-Lite habe? Moment ich Linse mal kurz ins Router Menü und gucke nach den Werten. Danke
Nique89
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2021, 10:03
Bundesland: Hessen

Re: Störung 1000er Leitung u. Vodafone Station

Beitrag von Nique89 »

Hier die Werte.
Screenshot_20210311_183400_com.android.chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nique89
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2021, 10:03
Bundesland: Hessen

Re: Störung 1000er Leitung u. Vodafone Station

Beitrag von Nique89 »

Angeblich habe ich DUAL STACK.
Karl.
Insider
Beiträge: 3147
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störung 1000er Leitung u. Vodafone Station

Beitrag von Karl. »

Nique89 hat geschrieben: 11.03.2021, 18:27 Woran erkenne ich das ich DS-Lite habe?
Wenn der Router IPv4 nur via Tunnel bekommt, ist das DS Lite.
Nique89 hat geschrieben: 11.03.2021, 18:44 Angeblich habe ich DUAL STACK.
Und wer hat das angegeben?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Nique89
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2021, 10:03
Bundesland: Hessen

Re: Störung 1000er Leitung u. Vodafone Station

Beitrag von Nique89 »

Vodafone hat mir angeblich einen DUAL Stack geschaltet. Wie kann ich das feststellen? Könntest du Auffälligkeiten bei den Werten feststellen?
Nique89
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2021, 10:03
Bundesland: Hessen

Re: Störung 1000er Leitung u. Vodafone Station

Beitrag von Nique89 »

Also ich habe auf jeden Fall ne ipv4 und ne ipv6 Adresse das weiss ich.