[VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 20.08.2019, 14:43

[VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Beitrag von sugram »

Hallo

Seit ca 4 Wochen habe ich erhebliche probleme mit meinem Upload.
Habe mich dann mit der Hotline in Verbindung gesetzt und es wurde ein Ticket eröffnet.
Daraufhin stand das es eine Störung gibt und diese beseitigt wird. Nach 2 Tagen, war auch wieder alles normal und es lief sehr gut.
Allerdings habe ich nun seit Donnerstag wieder die gleichen Probleme. Upload liegt bei Vodafone Speedtest zwischen 4 Mbit/s und 12 Mbit/s.
Hotline wieder kontaktiert, aber hier dann alles ok, ich sollte Modem ausstecken usw.
Nachdem die Probleme da natürlich nicht verschwinden, habe ich noch einmal angerufen und es gibt zumindest aktuell ein Ticket.
Wobei ich mir da jetzt nicht's großes erhoffe.

Kann da jemand mal über meine Modemwerte sehen?!
(FB 5691 Mietbox)
Modem-1.png
Modem-2.png
speedtest.vodafone.de.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 3296
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Beitrag von Karl. »

Du hast sowohl einen Rückkanalstörer, als auch eine Schräglage im Downstrem und schlechtem SNR.

Also zwei Probleme, ersteres wird in der NE3 die Ursache haben, letzteres im Hausnetz.

Also das eine müsste ein "normaler" Techniker beheben, das andere spezielle Techniker.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Beitrag von sugram »

Naja, das sieht Vodafone aktuell noch anders.
Bei denen ist angeblich alles i.O.

Kann man da irgendwie bei der Hotline was argumentieren?!
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Beitrag von sugram »

so, mich hat eben Vodafone angerufen und mitgeteilt, daß es eine Netzstörung gibt.
Von einem Techniker haben die nicht's gesagt, daß hier jemand kommt oder so.
Nur das sie bescheid geben, wenn das Problem behoben ist.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2823
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Beitrag von Menne »

zu dir kommt ja auch keiner, immer wieder Störungen melden!
Der Glubb is a Depp!
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Beitrag von sugram »

Jetzt muss ich ja erst mal warten, bis das Ticket geschlossen ist.
Karl meinte ja, dass das auch am Hausnetz liegt.Dafür müsste dann ja wohl schon jemand kommen.

Mal abwarten und wenn es nicht besser wird,gibt es halt wieder einen Anruf.
Karl.
Insider
Beiträge: 3296
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Beitrag von Karl. »

Der langsame Upload liegt wahrscheinlich nicht am Hausnetz, die nicht optimalen Werte im Downstream dagegen schon.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Beitrag von sugram »

Über den Download will ich gar nicht's sagen.
Bin zufrieden bisher.
Hoffe jedenfalls daß das Problem gelöst wird
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Beitrag von sugram »

So, gestern hat mich dann noch jemand angerufen und mir mitgeteilt, daß es eine Netzstörung gibt.
Naja, mal sehen was passiert, wenn das Ticket zu ist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13845
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: [VFKD] Upload sehr langsam, Rückwärtsstörer?!

Beitrag von berlin69er »

Im Zweifel vielleicht den Router ausstecken und Störung melden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.