[VFKD] Plötzlich starke Einstrahlung (DVB-T2+LTE), was tun?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Plötzlich starke Einstrahlung (DVB-T2+LTE), was tun?

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 09.03.2021, 11:33 Klingt nach einem defekten Linienverstärker, der getauscht wurde oder ähnliches.

Aber eigentlich wird kein Techniker zu dir geschickt, wenn die NE3 noch dran ist.
Kann denn überhaupt ein [NE4]Störungsticket aufgenommen werden, wenn es eine bekannte [NE3]Netzstörung gibt?

Ich vermute mal, dass ich entweder den Fehler vor der NE3-Technik bemerkt habe, oder diese ihn nicht ordentlich verticketet hatte...
Karl. hat geschrieben: 09.03.2021, 11:33 Oder war es ein Nodesplit :confused:
Schön wär's, aber immer noch 1163 aktive Kabelmodems zu sehen. Ich hätte ja Hoffnung, dass man vielleicht in einen VrP GigaHFC-Overlay-Technik eingebaut haben könnte - aber soweit mir zugetragen wurde, soll hier ohne diesen Umweg Glasfaser verlegt werden, was aber noch in der Genehmigungsphase hängt...
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Plötzlich starke Einstrahlung (DVB-T2+LTE), was tun?

Beitrag von Karl. »

robert_s hat geschrieben: 09.03.2021, 14:23 Kann denn überhaupt ein [NE4]Störungsticket aufgenommen werden, wenn es eine bekannte [NE3]Netzstörung gibt?
Ja, kann, aber darf bzw. soll nicht.
robert_s hat geschrieben: 09.03.2021, 14:23 Ich vermute mal, dass ich entweder den Fehler vor der NE3-Technik bemerkt habe, oder diese ihn nicht ordentlich verticketet hatte...
Oder der Fehler wurde durch Zufall mit irgendwelchen Arbeiten behoben :kaffee:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: