[VFKD] Leichte Störungen im PLZ Bereich 12435?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Deadlock
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2009, 19:22

[VFKD] Leichte Störungen im PLZ Bereich 12435?

Beitrag von Deadlock »

Hallo,

ich hatte heute einige kurze Verbindungsunterbrechungen. Ich hatte dann mal die Modemwerte in meiner eigenen Fritzbox gecheckt. Die waren nicht ganz im grünen Bereich. Ich wollte dann eigentlich schon eine Störmeldung bei Vodafone aufgeben, aber als ich dann die Vodafone Station angeschlossen habe, konnte die gar keine Verbindung herstellen. Jetzt ist die Fritzbox erstmal wieder dran und die Modemwerte sind auch fast wieder komplett in Ordnung.

Hatte heute noch jemand in besagten PLZ Bereich Probleme?
Karl.
Insider
Beiträge: 2553
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Leichte Störungen im PLZ Bereich 12435?

Beitrag von Karl. »

Poste mal bitte deine Modemwerte.
Deadlock
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2009, 19:22

Re: [VFKD] Leichte Störungen im PLZ Bereich 12435?

Beitrag von Deadlock »

Aktuell sehen sie so aus.
Screenshot_20210119_182854.png
Screenshot_20210119_183033.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 2553
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Leichte Störungen im PLZ Bereich 12435?

Beitrag von Karl. »

Nutzt du die DVB-C Funktion der fritzbox?
Deadlock
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2009, 19:22

Re: [VFKD] Leichte Störungen im PLZ Bereich 12435?

Beitrag von Deadlock »

Ja ist aktiviert.
Karl.
Insider
Beiträge: 2553
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Leichte Störungen im PLZ Bereich 12435?

Beitrag von Karl. »

Dass die aktiv ist, habe ich gesehen :wink:

Frage nur, weil viele das aktiv haben, ohne es zu nutzen, weil es früher default aktiv war.


Beobachte die Werte und falls es wieder schlecht wird, mache dann nen Screenshot.
Deadlock
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2009, 19:22

Re: [VFKD] Leichte Störungen im PLZ Bereich 12435?

Beitrag von Deadlock »

Also meine Fritzbox hatte jetzt immer wieder Reconnects in den letzten Wochen. Meist aber immer in der Nacht. Gestern war es aber so schlimm, mehrere Reconnects am Tag, was im Homeoffice sehr ärgerlich ist. Zum Glück konnte ich bei meinen Dienstnotebooks auf Mobilfunk ausweichen. Ich hatte dann einfach mal die Störhotline dran und vorher auch wieder die Vodafone Station angeschlossen. An der Hotline meinten sie Koaxialkabel kaputt, wir schicken ihnen ein Neues zu. Ich hatte das Kabel verwendet, was mit der Fritzbox mitgeliefert wird. Hab das mal gegen das ausgetauscht, was mit der Vodafone Station geliefert wurde und ich bisher noch nicht benutzt habe. Meine Modemwerte in der Fritzbox sehen aber weiterhin unverändert aus. Und in den letzten Wochen eigentlich das gleiche Bild.
Ich denke mal die Störhotline kann ich erst wieder konsultieren, wenn das neue Kabel da ist. Ich hab bisher aber nicht probiert, ob die Situation mit der Vodafone Station über mehrere Tage besser wäre.
Die DVB-C Funktion der Fritzbox hatte ich nach dem letzten Post deaktiviert. Model ist Cable 6660. Aktuelles Bild der Modemwerte und so sehen eigentlich die ganze Zeit aus, wenn ich die letzten Wochen immer mal reingeschaut hab.
Screenshot_20210220_130955.png
Screenshot_20210220_131048.png
Mein Anschluss 1000/50 und davon kamen gestern meist max. 250/50 an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 2553
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Leichte Störungen im PLZ Bereich 12435?

Beitrag von Karl. »

Welches OS ist auf der 6660?

In der Tat sollte man mal die VF Station testen, kann auch sein, dass es an der fritzbox liegt.

Haben deine Nachbarn ähnliche Probleme?
Deadlock
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2009, 19:22

Re: [VFKD] Leichte Störungen im PLZ Bereich 12435?

Beitrag von Deadlock »

Ist FRITZ!OS: 07.24 drauf. Keine Ahnung ob meine Nachbarn auch Kabelinternet haben und wenn ob sie Probleme haben. Ich hab nicht wirklich Kontakt zu denen. Ich würde die Situation bis nächstes Wochenende beobachten und dann mal die VF Station mehrere Tage laufen lassen mit dem neuen Kabel was bis dahin angekommen sein sollte, da ich dann zwei Wochen Urlaub hab und mir das genauer anschauen. Außer bis dahin bleibt es so. Grad wieder ein Reconnect gehabt. Dann tausch ich auch schon früher.
Deadlock
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 08.01.2009, 19:22

Re: [VFKD] Leichte Störungen im PLZ Bereich 12435?

Beitrag von Deadlock »

Ich hab die VF Station TG3442DE also wenn ich das richtig sehe Arris TG3442DE. Kann die im Bridgemodus betrieben werden?