Modemwerte: Nur 1 Kanal in Senderichtung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Linus_Pauling
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.03.2014, 21:14

Modemwerte: Nur 1 Kanal in Senderichtung

Beitrag von Linus_Pauling »

Hallo,

ich habe einen alten 100/5 - Vertrag bei Vodafone und ein Techniker hat mir mal gesagt, ich brauche 4 Kanäle im Downstream und 4 im Upstream.
Seit Wochen habe ich nur noch 1 Kanal in Senderichtung, wie folgt:
vf.jpg
Ich habe soweit keine Ausfälle.
Gemeldet habe ich das, das Ticket war eine Woche offen und wurde dann geschlossen, ohne Kommentar.
Was bedeutet das konkret für mich? Wozu dienen die Kanäle?

Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2663
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Modemwerte: Nur 1 Kanal in Senderichtung

Beitrag von Menne »

mach mal ein Foto von der Installation im Keller!
Der Glubb is a Depp!
Linus_Pauling
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.03.2014, 21:14

Re: Modemwerte: Nur 1 Kanal in Senderichtung

Beitrag von Linus_Pauling »

Ist auf dem Dach, das geht im Moment nicht...
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 2663
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Modemwerte: Nur 1 Kanal in Senderichtung

Beitrag von Menne »

114db im Rückweg schauen nach Rückwegstörer aus, frag mal die Nachbarn ob die auch Probleme haben!
Der Glubb is a Depp!
Linus_Pauling
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.03.2014, 21:14

Re: Modemwerte: Nur 1 Kanal in Senderichtung

Beitrag von Linus_Pauling »

Ich bin der Einzige in der Straße mit VF.
Kann ich selbst etwas tun?
Sollte ich?

Warum funktioniert es trotzdem?
Benutzeravatar
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1666
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Modemwerte: Nur 1 Kanal in Senderichtung

Beitrag von NoNewbie »

Das ist wohl kein Rückwegstörer bei QAM64.
Da wird wohl irgendwo eine Verbindung locker, oder eine Muffe defekt, sein.
Einfach eine Störung melden mit Verbindungsabbrüchen - schon solltest du einer erfolgreichen Behebung entgegen gehen.
Linus_Pauling
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.03.2014, 21:14

Re: Modemwerte: Nur 1 Kanal in Senderichtung

Beitrag von Linus_Pauling »

OK, ich kann selbst nichts tun...
Mit Rückwegstörer und QUAM etc. kann ich relativ wenig anfangen.

Kasnn das am außen am Haus verlegten Kabel aufs Dach liegen?
An Temperaturschwankungen? Es frostet ja derzeit...