[VFKD] Upload extrem gestört (0.00 - 0.05 MBit/s)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ephox
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2015, 16:18

[VFKD] Upload extrem gestört (0.00 - 0.05 MBit/s)

Beitrag von ephox »

Hallo zusammen,

ich hoffe auf eure Hilfe zu meinem Fall, da ich beruflich dringend auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin, welche mir Vodafone/KD mir seit einigen Tagen versagt wird!!

Gebucht ist eine 50k Leitung. Durch kommen im Download seit Wochen oft nicht mehr als 30k. Momentan sind es eher meist 15k. Damit kann ich noch leben. Der Upload ist seit einigen Tagen allerdings ein riesiges Problem.

Dieser liegt während ca. 80 % des Tages zwischen 0.05 bis sogar 0.00 MBit/s. Damit ist weder surfen, noch Zoom-Calls möglich!!!

VFKD versucht sich da schön rauszureden, indem sie sagen, dass laut ihren Messungen der volle Durchsatz am Router ankommen würde.

Ich traue diesen "Fachleuten" kein bisschen mehr. Jegliches Gerät ist davon betroffen. Ob Windows, Mac, Linux, IOS, Android, LAN, oder WLAN!

Bisher wurde der Router(CH6640E) mehrfach resettet und natürlich neugestartet. Jedes Mal ohne Erfolg.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden :)

[ externes Bild ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ephox am 06.12.2020, 21:34, insgesamt 3-mal geändert.
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Upload extrem gestört (0.00 - 0.05 MBit/s)

Beitrag von Karl. »

Mit dem Link passt etwas nicht, lade doch deine Modemwerte einfach als Anhang hoch.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ephox
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2015, 16:18

Re: [VFKD] Upload extrem gestört (0.00 - 0.05 MBit/s)

Beitrag von ephox »

Karl. hat geschrieben: 06.12.2020, 21:15 Mit dem Link passt etwas nicht, lade doch deine Modemwerte einfach als Anhang hoch.
Meine VFKD-Leitung ist nicht mal mehr in der Lage einen 30-KB-Screenshot hochzuladen. Dem mobilen Hotspot und der Telekom sei dank, dass ich das noch irgendwie hinbekommen konnte :lol:
Karl.
Insider
Beiträge: 6894
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Upload extrem gestört (0.00 - 0.05 MBit/s)

Beitrag von Karl. »

Du hast einen Rückkanalstörer, also melde eine Störung.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ephox
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.09.2015, 16:18

Re: [VFKD] Upload extrem gestört (0.00 - 0.05 MBit/s)

Beitrag von ephox »

Karl. hat geschrieben: 07.12.2020, 00:45 Du hast einen Rückkanalstörer, also melde eine Störung.
Danke für deine Antwort!
Kannst du mir sagen woran du das erkennst?
Zwar besteht das Problem seit heute Früh nicht mehr so gravierend, aber es wäre gut zu wissen mit welcher Kennzahl man vor dem VFKD-Support argumentieren sollte.
Unten habe ich dir den aktuellsten Down-/Upstream angefügt und die Unterschiede zum letzten markiert.

[ externes Bild ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HW1002
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2020, 17:40
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Upload extrem gestört (0.00 - 0.05 MBit/s)

Beitrag von HW1002 »

Die Modulation im Upstream sollte auf allen Kanälen bei 64qam liegen.
QPSK ist das unterste Minimum. Bei QPSK kommen kaum noch Daten durch.
Deswegen spricht die Situation für einen Rückkanalstörer.
VF Red Business Internet & Phone 1000 Cable
FB 6660 7.50
4x FB 7530 7.50 als Mesh-Repeater