[VF West] Monatelang mehrmals täglich bestimmte Websites nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Einstein15
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2020, 19:26
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Monatelang mehrmals täglich bestimmte Websites nicht erreichbar

Beitrag von Einstein15 »

Hallo zusammen,
ich benötige mal etwas Hilfe.
Ich habe seit fast 1,5 Jahren das Problem, dass mehrmals täglich bestimmte Websites nicht erreichbar sind.
Unteranderem:
Unitymedia.de
Vodafone.de
Tado App lädt nicht
Tiktok App lädt nicht
Facebook App lädt nicht

Ich muss jedesmal die Fritzbox neu starten und danach geht es wieder.

Ich habe mehrmals Unitymedia\Vodafone kontaktiert.
Der Techniker war bereits da aber hat nichts gefunden.
Ich solle immer die Fritzbox aus Werkseinstellungen zurücksetzen kommt als Fehlerbehebung per SMS.

Ich habe Die Fritzbox 6591 Cable mit dem Cable MAXX 500 Vertrag.
Ich hatte das Problem auch schon vor Umstellung mit dem Unitymedia Cable Modem und dem 3play Vertrag.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Von Vodafone kommt immer das alles OK ist und ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp ?

Vielen Dank.

Fabian aus Düsseldorf
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VF West] Monatelang mehrmals täglich bestimmte Websites nicht erreichbar

Beitrag von Menne »

mit was willst du auf diese Adressen, PC, Handy .... , und wie per Lan ,Wlan, was ist in der FB alles verstedllt worden, DNS Server usw, mehr Infos!
Der Glubb is a Depp!
Einstein15
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2020, 19:26
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Monatelang mehrmals täglich bestimmte Websites nicht erreichbar

Beitrag von Einstein15 »

Die Fritzbox wurde ganz standartmäßig eingerichtet. Eigener WLAN Name sowie Passwort ansonsten gar nichts. Wie gesagt das Problem bestand mit dem Unitymedia Kabelmodem auch schon.

Wir greifen nur per WLAN auf die Fritzbox zu. 3 Android Smartphones sowie ein Android Tablet. Alle sind gleichermaßen zu diesem Zeitpunkt betroffen.

An die Fritzbox ist per LAN eine Tado und eine Philips Hue Bridge angeschlossen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VF West] Monatelang mehrmals täglich bestimmte Websites nicht erreichbar

Beitrag von Menne »

dann mal per Lan PC,Laptop testen, wenn nicht vorhanden soll der Freund mal vorbei gucken um es zu testen.
Der Glubb is a Depp!