Verbindungsabbruch ca. alle 40 Minuten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ria
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2020, 19:28
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Verbindungsabbruch ca. alle 40 Minuten

Beitrag von Ria »

Hallo Forum,
nach dem Kauf von Unitymedia durch Vodafon, zumindest trat dies vorher nicht auf, werde ich ca. alle 40 Minuten aus dem Internet geworfen mit dem Hinweis, Seite wurde nicht gefunden, der Server wurde nicht erreicht oder so ähnlich. Da ich mehrere Browser installiert habe, es liegt nicht am Browser.

Dies ist besonders schlimm, wenn man z.B. gerade ein Passwort eingibt und danach ein Seitenwechsel stattfinden sollte, ist aber dann getrennt.
Ist der fehler bekannt und was könnte ich machen (Betriebssystem Linux Mint, Browser Firefox, Chromium) LAN Kabelverbindung!

mfG. Ria
Ria
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2020, 19:28
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Verbindungsabbruch ca. alle 40 Minuten

Beitrag von Ria »

Hallo,

was nützt mir der Link? Der jenige war über:

...wenn ich über WLAN verbunden bin...

ich schrieb:

...LAN Kabelverbindung!...

und

...nach dem Kauf von Unitymedia durch Vodafon, zumindest trat dies vorher nicht auf,...

passiert dies wirklich nur bei mir?

mfG. Ria
Ria
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2020, 19:28
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Verbindungsabbruch ca. alle 40 Minuten

Beitrag von Ria »

Hallo,
sieht so aus, als ob ich ins falsche Forum gepostet habe oder? Wenn ja könnte dies ein Admin ins richtige verschieben?
mfG. Ria
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4616
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Verbindungsabbruch ca. alle 40 Minuten

Beitrag von Besserwisser »

Wie lange dauert es, bis es dann wieder geht?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14101
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Verbindungsabbruch ca. alle 40 Minuten

Beitrag von DerSarde »

Ria hat geschrieben: 20.10.2020, 19:00sieht so aus, als ob ich ins falsche Forum gepostet habe oder? Wenn ja könnte dies ein Admin ins richtige verschieben?
Kein Problem. :wink: Hab deinen Thread mal in das richtige Board verschoben.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Ria
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2020, 19:28
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Verbindungsabbruch ca. alle 40 Minuten

Beitrag von Ria »

Hallo Besserwisser,
danke für die Nachfrage. Wenn ich den Rechner NEU (Kalt) starte geht es wieder. Nach ca. 40 Min. dann erneut das Problem.

mfG.Ria
robert_s
Insider
Beiträge: 5044
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Verbindungsabbruch ca. alle 40 Minuten

Beitrag von robert_s »

Ria hat geschrieben: 21.10.2020, 12:16 Wenn ich den Rechner NEU (Kalt) starte geht es wieder. Nach ca. 40 Min. dann erneut das Problem.
Und wenn Du statt den Rechner neu zu starten nur mal das Netzwerkkabel abziehst, einen Moment wartest, und es dann wieder steckst, geht es dann vielleicht auch wieder?
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1117
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Verbindungsabbruch ca. alle 40 Minuten

Beitrag von nauke100 »

manchmal hilft auch etwas Kontaktspray, wenn es denn ein Kontaktproblem ist, auf die Stecker
Gruß
Nauke100
CableMax1000 mit Leih 6591
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Ria
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2020, 19:28
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Verbindungsabbruch ca. alle 40 Minuten

Beitrag von Ria »

Hallo,

konnte nicht früher, sorry.

Kabelgebundene Verbindung wird in der Netzwerkverbindung mit 1000 Mb/s angezeigt. Die Verbindung steht also.

Nun Lankabel entfernt, Meldung Kabel entfernt (unten rechts bei Linux)

Nun Kabel wieder reingesteckt, Meldung Mit Kabelnetzwerk verbunden.

Jetzt funktioniert das Ganze wieder.
Ich muss also die Verbindung physisch trennen und wieder reinstecken, bin überfragt, was da los ist.

Hier noch mal die genaue Meldung, wenns nicht mehr geht, z.B.:

Seite wurde nicht gefunden

Die Verbindung mit dem Server www.linuxmintusers.de schlug fehl.

Dies gilt für alle Seiten. Allerdings google bringt die Startseite, auch wenn ich den Cache vorher leere. Allerdings kommt die Meldung beim nächsten deep-link den ich auf der google Seite ausführe, dann geht es auch da nicht mehr weiter.

mfG. Ria
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1117
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Verbindungsabbruch ca. alle 40 Minuten

Beitrag von nauke100 »

Irgendeine Energiesparsache an dem LAN :confused:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 mit Leih 6591
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage