[VF West] niedrige Downloadrate FB 6590

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dudenhöfer
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2020, 20:29
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] niedrige Downloadrate FB 6590

Beitrag von dudenhöfer »

Heißt dieser Umstand dann auch, dass VF mit dem eigenen Speedtest erkennt, dass ich schon wieder teste und mir dann in diesem Momnt auf jeden Fall das gibt, was ich bestellt habe um sagen zu können: Ist doch alles OK?

Gibt es für so Techniklaien wie mich ein Programm oder eine Anleitung, womit man diesn Paketverlust, Einbruch der Downloadrate messen und dokumentieren kann?
dudenhöfer
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 10.10.2020, 20:29
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] niedrige Downloadrate FB 6590

Beitrag von dudenhöfer »

Hallo, ich bin´s nochmal. Was die Paketverluste angeht, habe ich mal mit Pingplotter spioniert und
es überrascht, wieviele in VFnetz verschwinden.

Was ich eigentlich sagen will ist:

Jetzt sehen die Werte wieder besser aus! Was ist geshehen? Ich bekam nach 4 Wochen eine SMS von VF, ohne dass ich mich nochmals an sie
gewendet hätte. Darin stand, dass ich das Netz nur eingeschränkt nutzen könne und deswegen "kostenlos" einen Technikertermin bekäme.
Er war am nächsten Tag dann auch da, hat ein silbernes, zylindrisches Teil ausgebaut, auf seinen Geräten herumgetippt
und seit dem funzt es.
Aber was VF veranlasst hat mich sozusagen zu "stalken" um diesen Umstand herauszufinden, weiß ich auch nicht,

Glück Auf!
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] niedrige Downloadrate FB 6590

Beitrag von Karl. »

Das dürfte ein Sperrfilter sein, der den Fehler verursacht hat..
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: