[VFKD] WLAN verbindet nicht

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Timee79
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2020, 16:56
Bundesland: Rheinland-Pfalz

[VFKD] WLAN verbindet nicht

Beitrag von Timee79 »

Hi,
ich nutze das CH7466CE Kabelmodem von Vodafone und seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem:

Mein Samsung A7 Android Handy ist per WLAN verbunden, gehe ich längere Zeit aus dem Haus (ab ca. 1h), verbindet es sich nach dem zurückkehren nicht mehr automatisch mit dem WLAN.
Gehe ich im Handy auf die WLAN Einstellungen, wird mir mein Heimnetz dort auch nicht angezeigt, erst wenn ich WLAN aus- und wieder einschalte, wird es angezeigt und verbindet sich dann automatisch.
Alle anderen mobile Geräte im Haushalt (2x Android Tablet, 2x Android Smartphone und 1x iPhone) haben dieses Problem nicht.

Ich dachte erst es liegt an meinem Handy, weil es ja nur hier zu diesem Problem kommt.
Also Handy auf Werkseinstellung und neu aufgesetzt, aber beim Einrichten schon das bekannte Problem.
Dann habe ich die DHCP Range am Modem umgestellt, obwohl diese für die paar Geräte ausreichen müsste und es hat plötzlich 2 Tage lang wunderbar funktioniert. Seit heute aber wieder das selbe Problem und nur an meinem Handy.


Kann es sein, dass der DHCP Server am Modem spinnt?
Kann dort ja nur eine Range einstellen, selbst die Lease time von 7 Tagen lässt mich VF nicht ändern.
Screenshot_20200809-171135.jpg
Grüße
Timee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.